1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Statt Sky: Darts bleibt im TV bei Sport1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.972
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Sport1 wird aller Voraussicht nach auch weiterhin Darts im deutschen TV übertragen. Die Konkurrenz von Sky und ProSieben konnten sich keine Rechte für die Darts-Übertragung sichern.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sport1 soll das mal ruhig weitermachen. Das ist wie Snooker bei Eurosport. Das ist gut wie es ist.
     
    Satikus und Sky Beobachter gefällt das.
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.989
    Zustimmungen:
    2.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sky stand auch nie zur Debatte.
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, sky hat ja mehr als genug Sportrechte. Absolut verständlich, dass die sich um ein inzwischen so beliebtes Recht nichtmal bewerben.
     
    SpongeTheBob, Berliner und Sky Beobachter gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.935
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wobei Dart auch auf Eurosport läuft.
     
    Satikus gefällt das.
  6. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.776
    Zustimmungen:
    3.966
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Hast du den Smiley vergessen, denn die Sportrechte auf den eigenen Sendern steuern doch auf ein neues Minimum zu.
    Oder wurde schon ein Ersatz für die Premier League gefunden ?
     
  7. King200

    King200 Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    556
    Punkte für Erfolge:
    103
    Also das die Rechte bei Sport 1 bleiben finde ich sehr positiv.
    Das Sky sich allerdings um die Rechte gar nicht bemüht hat finde ich überraschend und zeigt wirklich wie sehr man auf den Fußball und die Bundesliga setzt.
     
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, aber Eurosport zeigt die BDO, Sport1 die PTC. Und die PTC ist zwar in England vielleicht nicht so populär, aber sie ist vom Niveau her halt deutlich höher und vermarktet sich besser. Ich habe gestern mal bei Eurosport reingeschaut, da läuft gerade die WM und in der Halle hat man das Gefühl, man wäre auf einer Andacht. Und die Qualität der Spieler ist halt deutlich niedriger, weil alle die, die wirklich spitze sind, bei der PTC spielen, um Geld zu verdienen.
     
  9. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Du hast natürlich recht, dass bei der PDC die besseren Spieler spielen. Persönlich würde ich aber lieber zum fachkundigeren Lakeside-Publikum gehen als zum Ally Pally-Karneval.
     
  10. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja richtig, mehr vom Spiel hat man sicher im Lakeside Country Club, aber das Niveau ist bei der PDC halt deutlich höher, was im Fernsehen natürlich erstes Argument ist.
     

Diese Seite empfehlen