1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kündigung - Smart Card fehlt bzw. nie erhalten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von scaptcha, 29. Dezember 2015.

  1. scaptcha

    scaptcha Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe Sky gekündigt. Eigentlich hätte ich es gerne behalten, aber ich bin aus diversen Gründen sehr unzufrieden.

    Meine Kündigung wurde bestätigt und ich habe nun binnen zwei Wochen Receiver und Smartcard laut AGB`s zurückzuschicken. Der uralte Receiver ist in einwandfreiem Zustand und die beigelegten Kabel ungenutzt in OVP. Werde das Pakte versichert zurückschicken!

    ABER: Ich kann mich nicht erinnern eine SKY Smartcard (wie in einer Anleitung abgebildet) erhalten zu haben. Freigescjhaltet wurde so auch meine UNITY MEDIA Smartcard von meinem digitalen Kabelanbieter. Im Internet liest man viel kurioses. Ich will nichts falsch machen. Aber ich habe keine Sky Smartcard und nachweisbar lief Sky bei mir immer über die Unity Media Card.

    Aufgrund meiner schlechten Erfahrung in meiner letzten ``Abo-Laufzeit`` traue ich Sky alles zu.

    Bitte um Rat
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.962
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja wenn du keine Smartcard von Sky erhalten hast, brauchst du logischerweise auch keine zurück zu schicken.

    Das ist ein 08/15-Schreiben, das wird nicht individualisiert. Das steht so in jedem dieser Schreiben drin.

    Sollte Sky nörgeln, einfach die Hotline anrufen, die CCA sehen im System, ob du eine Sky-Smartcard hast oder dein Abo auf einer Fremdkarte freigeschaltet ist.
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    hast du mal bei Sky angerufen, um das zu klären...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2015
  4. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bekommt man eigentlich von sky noch eine Kündigungsbestätigung per Post ? Oder Mail? Oder.....??
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    eigentlich ja...ich habe meine per Mail bekommen...wenn nicht mal anrufen...wenn nicht mal hier nachfragen...Willkommen | Sky & Friends
     
  6. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Auf der Sky Homepage kriegst Du den Sky Retourenschein,
    das ist ein DHL Paket, sprich versichert, Einlieferungsbeleg unbedingt lange archivieren!
     
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie schon geschrieben, kannst du für die Retour das Rücksendeetikett von Sky nutzen (Einlieferbeleg aufbewahren!):
    RETOURE Online - Sky Deutschland

    Das du einen Receiver von Sky OHNE Karte hast, finde ich aber recht merkwürdig. Freischaltung auf die Karten von Kabelnetzbetreibern ist normal, aber dann hat man eigentlich auch keine Hardware von Sky...
     
  8. Tobi155

    Tobi155 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Als Kabelkunde, bekommst du keine von Sky, dass wird von Unitymedia auf deine Vorhandene umgebucht...
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich können UM Kunden von Sky Karten bekommen, wenn sie Skyhardware nutzen. (V23)
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Ich habe von Sky nach der Umstellung auf Entertain eine Bestätigung per E-Mail bekommen, dass die Hardware und die Smartcard eingegangen sind.