1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kündigung - Smart Card fehlt bzw. nie erhalten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von scaptcha, 29. Dezember 2015.

  1. scaptcha

    scaptcha Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe Sky gekündigt. Eigentlich hätte ich es gerne behalten, aber ich bin aus diversen Gründen sehr unzufrieden.

    Meine Kündigung wurde bestätigt und ich habe nun binnen zwei Wochen Receiver und Smartcard laut AGB`s zurückzuschicken. Der uralte Receiver ist in einwandfreiem Zustand und die beigelegten Kabel ungenutzt in OVP. Werde das Pakte versichert zurückschicken!

    ABER: Ich kann mich nicht erinnern eine SKY Smartcard (wie in einer Anleitung abgebildet) erhalten zu haben. Freigescjhaltet wurde so auch meine UNITY MEDIA Smartcard von meinem digitalen Kabelanbieter. Im Internet liest man viel kurioses. Ich will nichts falsch machen. Aber ich habe keine Sky Smartcard und nachweisbar lief Sky bei mir immer über die Unity Media Card.

    Aufgrund meiner schlechten Erfahrung in meiner letzten ``Abo-Laufzeit`` traue ich Sky alles zu.

    Bitte um Rat
     
  2. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.282
    Zustimmungen:
    6.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    Ja wenn du keine Smartcard von Sky erhalten hast, brauchst du logischerweise auch keine zurück zu schicken.

    Das ist ein 08/15-Schreiben, das wird nicht individualisiert. Das steht so in jedem dieser Schreiben drin.

    Sollte Sky nörgeln, einfach die Hotline anrufen, die CCA sehen im System, ob du eine Sky-Smartcard hast oder dein Abo auf einer Fremdkarte freigeschaltet ist.
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 Institution

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    19.441
    Zustimmungen:
    12.482
    Punkte für Erfolge:
    273
    hast du mal bei Sky angerufen, um das zu klären...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2015
  4. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bekommt man eigentlich von sky noch eine Kündigungsbestätigung per Post ? Oder Mail? Oder.....??
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 Institution

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    19.441
    Zustimmungen:
    12.482
    Punkte für Erfolge:
    273
    eigentlich ja...ich habe meine per Mail bekommen...wenn nicht mal anrufen...wenn nicht mal hier nachfragen...Willkommen | Sky & Friends
     
  6. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auf der Sky Homepage kriegst Du den Sky Retourenschein,
    das ist ein DHL Paket, sprich versichert, Einlieferungsbeleg unbedingt lange archivieren!
     
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.320
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie schon geschrieben, kannst du für die Retour das Rücksendeetikett von Sky nutzen (Einlieferbeleg aufbewahren!):
    RETOURE Online - Sky Deutschland

    Das du einen Receiver von Sky OHNE Karte hast, finde ich aber recht merkwürdig. Freischaltung auf die Karten von Kabelnetzbetreibern ist normal, aber dann hat man eigentlich auch keine Hardware von Sky...
     
  8. Tobi155

    Tobi155 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Als Kabelkunde, bekommst du keine von Sky, dass wird von Unitymedia auf deine Vorhandene umgebucht...
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.088
    Zustimmungen:
    3.825
    Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich können UM Kunden von Sky Karten bekommen, wenn sie Skyhardware nutzen. (V23)
     
  10. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.198
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Ich habe von Sky nach der Umstellung auf Entertain eine Bestätigung per E-Mail bekommen, dass die Hardware und die Smartcard eingegangen sind.
     

Diese Seite empfehlen