1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Multifeed-Empfang bzgl. Disecq

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von captainhaddock, 28. Dezember 2015.

  1. captainhaddock

    captainhaddock Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin leider totaler Satelliten-Anfänger. Ich möchte aber gerne über meine Schüssel aufrüsten und Astra 19.2 und 28.2 empfangen. Momentan ist die Anlage folgendermaßen aufgebaut: 90er Schüssel, 1 Quattro LNB und ein 4/8 Multischalter an den momentan 5 Receiver angeschlossen sind.

    Ich möchte jetzt auf einem Receiver zusätzlich das Signal des zweiten LNBs einspeisen. Muss mir dafür am besten einen neuen Multischalter 8/8 kaufen, oder kann ich das auch kostengünstiger über einen Disecq Schalter regeln. Was für ein LNB bräuchte ich dann?

    Danke und Gruß

    Patrick
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Hallo,
    für nur ein Receiver reicht ein DiSEqC Schalter (zB.SAR 212F) , ein Single LNB (zB. von Alps) und ein Multifeedhalter.
    Schreibt mal was für ein Schüssel hast du, dann kann man was passendes finden.


    EDIT
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2015
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172