1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zum Geburtstag des Kinos: Wohin geht die Reise?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Dezember 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.533
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auch 120 Jahre nach der ersten Vorführung hat das Kino nichts von seiner Magie und Anziehungskraft verloren. Wer es erfunden hat, ist zum Jubiläum genauso ungeklärt wie seine Zukunft.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich würde ja gerne mal wieder ins Kino gehen aber wenn ich die Preise sehe dann verzichte ich eher darauf.
    Da werde ich wohl nicht der einzige sein.
    Wobei hier nicht die Schuld bei den Kinobetrieben liegt sondern bei den Filmproduzenten die den hals nicht voll kriegen.
     
    SanBernhardiner und NFS gefällt das.
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Habe vor am Samstag ins Kino zu gehen. Vielleicht in den neuen Star--Wars.

    Muss aber sagen das ich dieses Jahr noch nie so oft im Kino war wie sonnst. Was aber auch an den neuen Kino in Amberg liegt. Bin ich die Jahre zuvor gerade mal 2 oder drei mal im Kino gewesen war es dieses mal sicher 6-7 mal.

    Liegt aber auch daran dass ich nicht mehr nach Nürnberg muss wenn ich mal in einen ordentlichen Kino will und mir so die Zugfahrt sparre.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.204
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist wirklich eine Frechheit: unser Multiplex-Kino verlangt jetzt allen Ernstes schon bei mehr als 2 Stunden einen Überlängenzuschlag.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die sollten sich lieber an den Verursacher wenden!
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Kino ist heutztuage zwar nicht günstig, aber gemessen am allgemeinen Preisniveau, finde ich den Preis für die normalen Filme schon noch in Ordnung.

    Nur Disney übertreibt mal wieder gewaltig. Am Effektivsten wäre es wohl die Kinos mal z.B. einen Film wie aktuell Star Wars verramschen, z.B. für 2€ pro Vorstellung. Da Disney ja einen prozentualen Anteil bekommt würde dann auch Disney nichts mehr verdienen, und würde dann z.B. auch die DVDs und BluRays sowie TV-Rechte schlechter verkaufen können wenn ihn eh schon alle im Kino gesehen hätten.
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.568
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Die nahe Zukunft des Kinos heisst IMAX Laser und Dolby Cinema. Ersteres konnte ich vorgestern in Berlin bewundern. Beeindruckendes Bild- und Tonerlebnis bei Star Wars im IMAX Berlin. Letzteres kommt zumindest in kommende TV Modelle.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die IMAX Laser Technologie ist zwar sicher beeindruckend, aber meiner Meinung nach wird sie nie so "massentauglich" werden, das damit ein Rollout in die Flächt möglich wäre.

    Denke IMAX Laser wird nie über die 5-15 grössten Megaplex-Kinos in Deutschland hinauskommen.