1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet auch über Satellit?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von SingEasy, 23. Dezember 2015.

  1. SingEasy

    SingEasy Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Über die üblichen Anbieter bekomm ich keine schnelle Leitung. Streaming ist etwas undenkbares mit meiner Leitung. Wäre den Intrnet über Satellit eine Möglichkeit oder ist das auch störungsanfällig?
     
    Patrick S gefällt das.
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Nachteile
    - man braucht eine Schüssel (Was sagt der Vermieter dazu?)
    - höhere Latenz (online spielen schwierig)
    - Volumenbegrenzt (kommt auf die Internet - Gewohnheiten an, ob das stört)

    Ich habe aber pers. keine Erfahrungen...
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ich nutze seit 2013 Tooway, von Getinternet. Habe 22MBit/s down und 6 MBit/s up und eine echte Flat. Es ist richtig, schnelles Onlinezocken geht aufgrund der Latenz beim Ping nicht wirklich, sonst ist es aber nicht nachteilig. Was ist, zu Stoßzeiten kann schon gedrosselt werden, aber man kann damit arbeiten. Mein Datendurchsatz ist hoch, denn die beiden Nachbarshäuser sind über WLAN mit angebunden. Wir haben hier teils kein teils saulahmes DSL... Es geht alles, surfen, downloaden, uploaden auf Youtube z.B., Videos gucken in HD, Skype & co.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2015
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Solche echten Flatrates ohne übertriebene Drosselung sind aber leider rar.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Das stimmt leider, vor allem gibt es bei Getinternet auch nur ein gewisses Kontingent dafür. Man sollte daher, ist man auf Sat angewiesen, immer wieder schauen. Man kann auch umgestellt werden, wenn man schon Kunde ist. 2013 war Markteinführung, daher konnte ich das noch problemlos buchen. Es gibt aber eben Rückläufer, daher bietet man es von Zeit zu Zeit befristet auch wieder an..
     
  6. SingEasy

    SingEasy Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke!
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
  8. JohannesP

    JohannesP Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Teuer aber dafür mal ohne Drosselung:)
     
  9. outlaw15

    outlaw15 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, wie vorgängig schonerwähnt wird online spielen schwer... und da alles auf Voip Umstellung ist. Voip kannst du auch vergessen wegen Latenzzeit.
    Eben kommt halt drauf an für was du das Inet brauchst =)
     
  10. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    wieso nimmst du nicht einfach LTE?
    Ein Freund von mir hat halt nur 3G aber dafür ne Flat für 18€.