1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang Sporadisch schlecht oder unterbrochen.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lastimpact, 20. Dezember 2015.

  1. Lastimpact

    Lastimpact Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Guten tag zusammen,

    Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen , Google konnte es leider nicht richitg :(
    Ich bin absoluter Anfänger in sachen Sat Anlage ....

    Nun zu meinem problem :
    Ich habe nun seit ca.1,5 Jahren eine Sat schüssel 80cm ( Noname , auf dem lnb steht "premiumX ") damals als Parket gekauft für ca 50 euro .
    seit ca 2 Wochen habe ich nun das problem das sporadisch es immer mal dazu kommt das Bild aussetzer bis hin zu "keins Signal" kommt und auch der Ton verzerrt.

    Unser Fernseher mit integriertem Reciever (Grundig) ist mit einem Kabel (ca 10 m) sofort an das Lnb angeschlossen

    die Schüssel habe ich schon neu ausgerichtet da in lezter zeit etwas Sturm wahr und ich dachte es liegt daran.
    ich habe jetzt die werte (82 signalstärke und 81 Signalqualität Astra19,2) erreicht vorher wahren diese schlechter aber ich habe trozdem alles ohne Probleme empfangen.

    was ich evtl. noch erwähnen sollte is das ich nur WDR in HD empfange allerdings erstes und zdf nicht !(Signalstärke 62 Signalqualiät 0) was mich aber nicht gestört hat diese nur normal zu empfangen.