1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang Sporadisch schlecht oder unterbrochen.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lastimpact, 20. Dezember 2015.

  1. Lastimpact

    Lastimpact Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Guten tag zusammen,

    Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen , Google konnte es leider nicht richitg :(
    Ich bin absoluter Anfänger in sachen Sat Anlage ....

    Nun zu meinem problem :
    Ich habe nun seit ca.1,5 Jahren eine Sat schüssel 80cm ( Noname , auf dem lnb steht "premiumX ") damals als Parket gekauft für ca 50 euro .
    seit ca 2 Wochen habe ich nun das problem das sporadisch es immer mal dazu kommt das Bild aussetzer bis hin zu "keins Signal" kommt und auch der Ton verzerrt.

    Unser Fernseher mit integriertem Reciever (Grundig) ist mit einem Kabel (ca 10 m) sofort an das Lnb angeschlossen

    die Schüssel habe ich schon neu ausgerichtet da in lezter zeit etwas Sturm wahr und ich dachte es liegt daran.
    ich habe jetzt die werte (82 signalstärke und 81 Signalqualität Astra19,2) erreicht vorher wahren diese schlechter aber ich habe trozdem alles ohne Probleme empfangen.

    was ich evtl. noch erwähnen sollte is das ich nur WDR in HD empfange allerdings erstes und zdf nicht !(Signalstärke 62 Signalqualiät 0) was mich aber nicht gestört hat diese nur normal zu empfangen.

    Mich wundert nur das ich über 1 Jahr ohne probleme gucken konnte und diese auf ein mal auftreten.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , denn auf dauer mit störungen zu gucken macht echt agressiv :D

    Schon ein mal vielen dank
    Gruß Marc
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2015
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hallo Lastimpact,

    einen neuen Qualitäts-LNB, etwa von Alps, bekommst du für 15 €. Das wäre ganz sicher eine erste und höchstwahrscheinlich erfolgreiche Maßnahme.

    Es sieht (mit allen Einschränkungen für Ferndiagnose!) wirklich nach einem LNB-Schaden aus. WDR HD sendet im Highband, Das Erste HD im Lowband. Wenn kein Konfigurationsfehler am Empfänger vorliegt, könnte das bedeuten, dass dein LNB Lowband nicht mehr empfängt.

    Gruß
    th60
     
    Volterra gefällt das.
  3. Lastimpact

    Lastimpact Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Erste HD und ZDF HD habe ich noch NIE empfangen ^^ immer nur in "normal" einen Konfigurationsfehler möchte ich nicht ausschließen :p wie gesagt bin ich absoluter neuling und habe echt keinen plan von dem thema.

    hast du neben ALPS noch ein paar marken die zu empfehlen sind ? dann werde ich mir wohl mal ein neues LNB besorgen ..

    schon einmal vielen dank für die flotte antwort :)

    Gruß Marc
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.803
    Zustimmungen:
    5.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2015
  5. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Inverto, Smart, Schwaiger... halt etwas in der angegebenen Preislage, nicht das No-Name-Ding für 3,50 (bzw. im Elektromarkt für das Dreifache), mit Standard-Ringbefestigung. Oder eben Alps.

    Um Das Erste HD zu empfangen, kannst du ja mal manuell suchen: 11.494 horizontal, SR, falls einzugeben, 22.000.

    Gruß
    th60
     
  6. Lastimpact

    Lastimpact Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    ok dann check ich nachher mal die kabel und stecker und gucke ob ich die NFL heute abend ungestört gucken kann^^ ansonsten werde ich mal das lnb von alps für 8 euro bestellen , is ja nicht die welt ;)

    schon mal vielen vielen dank
     

Diese Seite empfehlen