1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dreikäsehoch, 12. Dezember 2015.

  1. Dreikäsehoch

    Dreikäsehoch Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag zusammen,

    wir interessieren uns für dieses Gerät TechniCorder ISIO STC

    Nun waren wir gestern bei unserem Fachgeschäft um uns zu informieren und dort erfuhren wir dann, dass das Gerät zwar verschlüsselte Sender entschlüsseln kann, so dass man sie sehen kann - das es aber - von den jeweiligen Sendern so gewollt - nicht möglich ist, bestimmte Sendungen aufzunehmen - bzw. man kann sie aufnehmen, hat sie dann aber nur z. B. 90 Minuten zur Verfügung.

    Der Grund scheint zu sein, dass TechniSat nicht für Kabel Deutschland lizensiert ist. Ist diese Info richtig und wenn ja, gibt es Möglichkeiten, das zu umgehen?

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt :)

    Freundlich Grüße
    Dreikäsehoch
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist so nicht ganz korrekt, das Gerät besitzt lediglich Schächte für "CI+"-Module, welche jeweils die Entschlüsselung übernehmen. Du benötigst also für jede Smartcard immer auch ein (passendes) Modul.

    Auch das ist so nicht korrekt, es hängt vom einzelnen Sender und von der jeweiligen Sendung ab, wie lange eine Aufnahme erhalten bleibt. Derzeit können alle Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe ohne Verfallsdatum aufgezeichnet werden. Bei den anderen Sendern ist das von Sendung zu Sendung unterschiedlich, aber meistens nicht viel mehr als die Mindestvorgabe von 90 Minuten für Timeshift.

    Auch das ist so nicht ganz richtig. Erst mal ist der TechniSat für Satellit, Antenne und Kabel gleichermaßen geeignet. Dazu ist er "CI+"-zertifiziert, d. h.jedes Smartcard-basierte Fernsehen läßt sich mit dem entsprechenden Modul anschauen.

    Für Kabel Deutschland lizensierte Geräte gibt es m. W. eigentlich nicht bzw. damit sind die Geräte gemeint, die man von Kabel Deutschland selbst bekommt und die kein extra Modul benötigen, sondern Kartenschächte besitzen. Dort entschlüsselt dann wirklich der Receiver selbst bzw. dessen integriertes Modul die Sendungen. Da diese Geräte keine Exportmöglichkeit für die Aufnahmen haben und weitere Restriktionen wie eine Vorspulsperre besitzen, darf man dort unbegrenzt aufnehmen.

    Ja, mit einem speziellen Modul oder einem anderen Receiver. Das ist allerdings alles nicht offiziell und mehr oder weniger illegal. Aber dazu werden hier gleich wieder die üblichen Verdächtigen ihre Beiträge schreiben. ;)
     
  3. Dreikäsehoch

    Dreikäsehoch Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    :)

    na dann werde ich mal abwarten *gg*

    Vielen Dank für Deine ausführlich Antwort, damit hast mir schon weitergeholfen - und ja, wir haben einen Reciver von Kabel Deutschland direkt - ein Samsung Gerät - grottenschlecht in der Bedienung. Wir hatten mal für unsere Schüssel ein TechniSat und seitdem wollte ich auch für Kabel einen haben. Deswegen war ich ja gestern auch so entsetzt :)
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also habt ihr Kabel und Satellit??
     
  5. Dreikäsehoch

    Dreikäsehoch Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ähm nein - wir haben nur Kabel. Warum? *maldoofgefragt*
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zur Beschaffung einer G09/G02 Karte, dann in einem patchbaren CI-Modul nutzen:
    Neubestellung Kabel Deutschland Vertrag: 3 Fragen
    > Umzug mit meiner DM7020HD von Sat zu Kabel

    Für die freie Nutzung von Pay-TV Aufzeichnungen auch auf dem PC:
    > Kaufempfehlung Kabelreceiver :winken:

    PS: die schlechten D03 und D08 Karten funktionieren nur in
    zertifizierten Gängel-Receivern oder in einem CI+ Schrott-Modul.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2015
    FilmFan gefällt das.
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    weil du vorher was von Sat geschrieben hattest, war wohl in einer anderen Wohnung.


    @FilmFan
    "uch das ist so nicht korrekt, es hängt vom einzelnen Sender und von der jeweiligen Sendung ab, wie lange eine Aufnahme erhalten bleibt. Derzeit können alle Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe ohne Verfallsdatum aufgezeichnet werden. Bei den anderen Sendern ist das von Sendung zu Sendung unterschiedlich, aber meistens nicht viel mehr als die Mindestvorgabe von 90 Minuten für Timeshift."


    Das ist also im Kabel TV genauso wie bei Sat/HD+ ?
     
  8. Dreikäsehoch

    Dreikäsehoch Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ja - das war in der vorigen Wohnung

    Dank Euch für die Antworten - wobei ihr von Timeshift Aufnahmen sprecht - ich nehme sehr selten zeitversetzt auf, sondern - da ich ein Serien Junkie bin - immer mit der Serienfunktion. Aber da wird es wahrscheinlich das Gleiche sein? Nur 90 Minuten und dann ist die Folge weg?