1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug mit meiner DM7020HD von Sat zu Kabel

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Jomiko, 5. November 2015.

  1. Jomiko

    Jomiko Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich wohne derzeit noch bei meinen Eltern die eine Sat-Anlage haben. Nun werde ich bald meine eigene Wohnung beziehen, in der ich DVB-C beziehen kann. Jetzt würde ich meine 7020HD gerne mitnehmen und wollte wissen, was ich bei der Umrüstung alles beachten muss.
    Welcher Tuner sind mit der 7020HD kompatibel?
    Brauche ich wie bei Sat zwei Tuner um einen Sender zu schauen während ich einen anderen anschaue?
    Benötigt die Box einen Treiber nach dem Einbau oder ist der Einbau "Plug and Play"?
    Erlischt die Garantie wenn ich den Tuner selbst wechsele?

    Ich hätte Interesse an den Spartenkanälen der KDG (die dem Sky Welt Angebot ähneln). Welche SmartCard muss ich anfordern, damit sie in der Dream läuft?

    Danke schon mal für eure Antworten.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Die Tuner kannst du einfach tauschen und anschließend einen Suchlauf machen.
    Mehr ist nicht notwendig.
    Ja du brauchst zwei Tuner wenn du Sender von zwei verschieden Frequenzen gleichzeitig nutzen willst.
    Die Garantie erlischt nicht.
    Ich habe den Hybrid C/T Tuner in meiner 7080HD und das läuft gut.
    Tunermodule | dream-multimedia-tv.de
     
    Jomiko gefällt das.
  3. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wichtig ist das du eine G02/G09 bekommst.
    Die laufen mit entsprechenden PlugIn.. solltest du eine D03/D08 bekommen kannst du es vergessen.
    Möchtest du denn noch SKY zusätzlich haben? Dann wäre es ratsam von SKY eine Karte für Kabel Deutschland anzufordern, denn da gibt es immer eine G02 und dann die KD Pakete darauf freischalten lassen.

    Oder du kaufst dir ein Modul (was du nicht benutzt), gibst dieses bei KD an und bekommst eine G09 Karte.
    Dieses Modul wäre geeignet
    http://www.amazon.de/Smit-Modul-Sen...8&qid=1446813616&sr=8-1&keywords=ci+modul+g09
     
    Jomiko gefällt das.
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt noch eine einfachere Methode, um an die erforderliche Seriennummer von einem für KDG
    zertifizierten CI+ Gängelmodul (für die G09/G02 Karte) zu kommen.

    Für die Modul-Seriennummer, ohne ein CI+ "Schrott-Modul" wirklich kaufen zu müssen,
    scheint es ein kleines Programm zu geben. > KD-NDS-Serialgenerator-Beta.v0.1.zip
     
    Jomiko gefällt das.
  5. Jomiko

    Jomiko Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielen Dank an euch drei!
    Jetzt bin ich schon schlauer.
    Ich habe mich mal ein bisschen durch die KDG-Seite geklickt und festgestellt, dass man sich entweder einen Receiver oder ein Modul aussuchen MUSS, also anscheinend keine Solo-Karte bekommt. Momentan nutze ich die Zweitkarte meiner Mutter im CI+ Modul von Sky in der 7020HD, wobei sich die Dream damit schwer zu tun scheint, da das Bild alle paar Minuten mal einfriert. Ich dachte an das Angebot von KDG, da wir zwar Sky Komplett haben, ich aber eigentlich nur AXN, Kinowelt, TNT Film und TNT Serie schaue und das Vielfalt HD Angebot ja dann günstiger als Sky Welt wäre.
    Meint ihr dass man trotzdem noch auf Anfrage eine G02 oder G09 bekommen kann?
     
  6. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kabel Deutschland ist in der Hinsicht total unflexibel. im Zweifel bekommst du eine D08 auch wenn du sagst du möchtest eine G0x haben
     
    Jomiko gefällt das.
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Vielleicht bringt das was direkt in einem KD Laden nachzufragen.
     
  8. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    die geben keine Karten raus... reine Zeitverschwendung
     
  9. Magnesium

    Magnesium Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das gilt nur für die Produkte mit Kabelanschluss im Namen – also für Einzelnutzer. Hier gehört immer ein Leihgerät zum Vertrag. Entscheidet man sich für einen Receiver, bekommt man ein Gerät, welches mit D03/D08 und G02/G09 zurecht kommt. Entscheidet man sich für ein Modul, hat man keinen Einfluss darauf, welches Modul man erhält. Es gibt hier welche für D03/D08 und andere für G02/G09.

    Zahlst du bereits über die Nebenkosten für den Kabelanschluss, reichen die Produkte mit nur Kabel im Namen, hier kann man angeben, dass eigene Hardware vorhanden ist. Aber selbst wenn du ein Kabelanschluss-Produkt buchen musst, gibt es noch einen Weg zur G02/G09, falls du nicht sowieso eine G09 bekommen solltest.

    Einfach auf Wunsch und Anfrage macht Vodafone Kabel Deutschland das leider nicht. Du könntest jedoch TV Vielfalt HD Kabel als eigenes Paket zusätzlich auf eine neue Smartcard buchen, nachdem du deinen Kabelanschluss gebucht hast. Hier kannst du dann angeben, dass ein eigenes Gerät vorhanden ist und gibst die generierte Seriennummer eines CI+-Moduls von SMIT an. Für dieses Modul gibt es von VFKDG immer eine G09. Haken daran: TV Basis HD Kabelanschluss HD (18,99€) plus TV Vielfalt HD (12,99€) kostet zusammen monatlich mehr als wenn man TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss (29,99€) bucht.