1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breitbandausbau: Hat Dobrindt versagt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.768
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Breitbandausbau ist für Digital-Minister Alexander Dobrindt derzeit eines der wichtigsten Projekte. Doch kann der Minister das selbstgesteckte Ziel wirklich erreichen? Aus der Politik wird ihm nun vorgeworfen zu versagen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Selbst wenn er es schafft, die Telekom anzutreiben, bis 2018 bis zu 100 MBit/s (50 MBit/s garantiert) wenigstens in den meisten Regionen Deutschlands zu schaffen. Das reicht doch längst nicht mehr.
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie ich bereits erwähnt hab:

    Habe mir die Debatte Live angetan und musste mich sehr zusammennehmen um nicht loszublöcken wie ein Schaf, als die Opposition Dobrindt verrissen hatte. Aber als sein CSU Kollege ihn beweiräuchert hatte, musste ich doch losblöken wie ein Schaf und konnte nicht mehr an mich halten. Seine Rede hat mich irgendwie an einen aufgeplusterten vogelStrauß erinnert. Viel Reden, wenig sagen, viel Stänkern und letztlich nix machen, aber doch von allen gelobt und gehuldigt zu werden. So kam mir dieses Bühnentheater à la Karneval vor seitens der CSU.
     
    Patrick S gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sicher reicht das! Viele wären froh wenn sie 1/100 davon hätten.
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn sich Leute bzw Wähler mit den Halbherzigkeiten der Politiker zufrieden geben, dürfen sie nach der Wahl nicht motzen, weshalb sie selber nicht so im Fokus in der politischen Umsetzung der Arbeit sind. Also alles nur auf Politk und Wirtschafts abzukanzeln ist zu leicht. Es liegt auch an den Leuten selber, weil von dort zu wenig Druck kommt.

    Durch Politik und Wirtschaft funktioniert dieses Land seit längerem nicht mehr. Es wird nur noch durch das Zutun der Gesellschaft und Ehrenamtlichen und weniger engagierter Politiker zusammen gehalten. Und die andere hälfte beklagt sich über das eine Viertel in Politik und Wirtschaft.

    Man merkt es doch an der Telekom die die ländlichen Räume zumeist herzlich ignoriert und die Politik macht keinen Druck.

    Also so einfach wie man es meist abkanzelt ist es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2015
  6. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Was sool er machen ,ich würde fast behaupten das Geld ist schon wieder anders verplant.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Finde Alexander Dobrindt kann man eigentlich auch nicht mehr Versagen vorwerfen als unzähligen Politikern vor ihm.

    Abgesehen davon liegt Deutschland ja eh schon Jahre beim Breitbandausbau zurück. Andere Länder haben den Breitbandausbau in den Stadt- und Ortskernen von 1999-2001 in ausserhalb dann im Zeitraum 2002-2010 erledigt.
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich schreib mal n Blödsinn daher:

    Das Geld wandert doch in sein Seckl. Warum wird es nicht investiert? Und Druck auf die Netanbieter macht er auch keinen. Also der Dobrindt gehört zu den 90% in der CSU die korrupt sind und nicht im sinne der Allgemeinheit wirtschaften.

    Diesen Blödsinn könnte ich mir sparen, wenn diese politiwsche Arbeit transparent wäre und ALLE Einnahmen und Ausgaben bzw <investitionen öffentlich wären, um es kontrollieren zu können, wie mit unser aller Geld umgegangen wird.
     
    Patrick S gefällt das.
  9. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Was bloss 90 % ??? die haben doch schon eine Chronische ,,Übererfüllung ''!:)
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.845
    Zustimmungen:
    13.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

    Deshalb bin ich auch fast froh, daß unsere Gemeinde vor der Flüchtlingswelle einen Vertrag mit der T gemacht hat.
    Nächstes Jahr wird der Breitbandausbau nach Syrien ausgegliedert. Oder zumindest deren Geld.
     
    alter sachse, srumb und DocMabuse1 gefällt das.