1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung DVB-C Receiver (Kabel BW + SKY Abo)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TillMo, 6. November 2015.

  1. TillMo

    TillMo Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte eine Kaufempfehlung von den Profis zu einen Kabel Receiver der folgendes kann (wenn überhaupt (noch) möglich),

    - Standard TV Programm mit free HD Sendern
    - Twin-Tuner
    - Wiedergabe von SKY Inhalten über vorhandenes SKY Abo (Karte schon mit original Sky Receiver gepairt)
    - Perfekt wäre die Wiedergabe von SKY Anytime, Pause drücken während eines Films über SKY und Aufnahme von SKY Filmen bei gesteckter Karte.
    - Zugriff auf Amazon Prime

    Preislich wäre es super wenn ich unter 200€ hinkomme.

    Gibt es da was?

    Danke vorab für eure Mühe
    TillMo
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sky Anytime geht grundsätzlich nur mit den Sky Receivern. Gut, einige Linux Receiver (zB. die Coolstream Zee²) bilden Anytime nach in dem dort ein Timer angelegt wird der jeden Sky Film /Serie mindestens 1x aufnimmt, aber echtes Anytime ist das sicher nicht. ;)
    Amazon Prime geht damit aber natürlich auch nicht (mit dem Sky Receiver meines wissen aber auch nicht).
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier wird auch ein Twin Kabel-Receiver gesucht,
    Empfehlung, restriktionsfrei > Kaufempfehlung Kabelreceiver
    Wurde deine SKY V23 Karte für das unitymedia BW Kabelnetz wirklich mit dem SKY-Receiver gepairt?
    Lass deinen SKY Abo-Vertrag auf das geeignete und selbst gekaufte CI+ Modul umstellen (Begründung gegenüber SKY, Nutzung vom Abo in mehreren TV-Geräten),
    die CI+ Modul-Nummer kannst du im Moment nicht nennen.
    > HD Modul CI+ von Kabel BW Geprüft und Getestet .
    Dann muss SKY das Pairing wegen der Modul-Nutzung wieder aufheben, die V23-Karte sollte danach auch in Universal CI-Modulen funktionieren, z.B. im Deltacam-Twin 2.0, oder im Unicam 4.0, oder im Maxcam-Twin Ultra. Aber auch im MultiCrypt-KartenSlot von patchbaren Receivern, damit sollten dann auch Pay-TV Parallelaufzeichnungen auf diversen Frequenzen und die gleichzeitige Nutzung auf weiteren Receivern möglich sein.
    Diese Smartcards funktionieren ungepairt in freien / patchbaren LINUX-Receivern mit SoftCam. :D, Kosteneinsparung u. SmartCard-Nutzungserweiterung ohne CI-Modul.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2015
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Damit geht dann aber eben kein Anytime mehr!
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dafür gibts dann für E2-Receiver geeignete Plugins, die Anytime nachbilden / ersetzen können,
    siehe > Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik
    Und das freie Media-Portal (incl. Grauzonen-Erweiterungen) ermöglicht evt. den Verzicht auf Amazon-Prime.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nichtmal ansatzweise!
    Wie ich schon schrieb ist das nur eine Notlösung. Alle Sendungen bekommst Du damit nicht. ;)
     
  7. TillMo

    TillMo Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    danke für Eure Rückmeldung! Kann erst heute schreiben war übers WE unterwegs.

    Vorab, Amazon Prime ist nur ein nice to have und nicht wirklich wichtig. Wenn die Pause Funktion und eine Aufnahme funktioniert benötige ich auch kein Anytime (oder jetzt Demand).

    Zum Paaren kann ich nur sagen, in meinem Sky Receiver funktioniert alles. Wenn ich die Karte in einen anderen Sky Receiver stecke (ausgeliehen vom Kumpel ohne SKY Abo) und will nur Pause drücken, erscheint die Meldung die Karte wäre nicht mit dem Receiver gepaart und ich soll den Kundendienst anrufen. Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen sie wäre dann mit meinem gepaart :)

    Erweitert das meine Möglichkeiten?

    Vielen Dank und Grüße
    TillMo
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, im Gegenteil. Es würden so nur noch Receiver in Frage kommen die die mit einem CI+ Modul zurecht kommen und deren Aufnahmebeschränkungen umgehen. Du müsstest dann natürlich bei Sky ein CI+ Modul ordern und Deine Karte mit diesem Pairen lassen.
    Dabei geht natürlich zum Teil die Twintunerfuntion flöten denn mit den CI+ Modulen von Sky kann immer nur ein Sender entschlüsselt werden. Einen Sky Sender schauen und einen anderen Sky Sender aufnehmen funktioniert damit nicht.
     
  9. TillMo

    TillMo Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Okay, bedeutet eigentlich ich bleib bei meinem ranzigen SKY Receiver. Habe ich das richtig verstanden?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Musst Du wissen was Dir wichtiger ist. ;)