1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    ich bezog mich auf den vorangegangenen post, der da lautet:

    "Die Erstfreischaltung einer V14-Karte mit Verhinderung von Pairing wird immer komplexer"

    soll heissen, dass zumindest bei meinen 3 karten kein paaring aktiv ist, da das modul meines wissens nach keine blockfunktion hat.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Wenn SKY keine der Karte zuordnungfähige Seriennummer von SKY-Hardware hat
    (SKY Leihreceiver / SKY CI+ Modul), dann kann aktuell kein Pairing erfolgen! :LOL: :p
    Deshalb am besten ein Abo ohne SKY-Leihhardware abschliessen,
    oder den nicht bestellten SKY-Receiver nicht annehmen.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Ist mir schon klar. Das Du Glück gehabt hast, ist schön, die Info hilft aber trotzdem niemandem, da die Gefahr ja latent besteht.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Hallo,

    Hier die immer noch aktuelle Liste mit dem Hinweis das nicht alle Geräte die Restriktionen im gleichen Ausmaß umgehen können. Es gibt Geräte wo die PINeingabe nicht automatisiert werden kann und andere bei denen auch nicht alle Tonspuren bei Aufnahmen aufgezeichnet werden. Xtrend 8500 ist so ein Gerät. Wer so einEn Receiver anschafft, sollte sich ohnehin in Fachforen informieren (siehe Hinweis unten)

     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2015
  5. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    nur zur info: zu allen 3 karten existiert ein neu zugeschickter und angenommener receiver.
     
  6. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    In obiger Liste steht unter anderem

    "Xtrend 7000, 7500 und 8500"

    Heisst das, dass der Xtrend 9000 noch nicht geprüft ist oder dass er dafür definitiv nicht geeignet ist?
     
  7. Thomas_R

    Thomas_R Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    661
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Frage:
    Hat der Edision Optimuss OS3+, eine OptionsTaste?

    Und läuft dieser mit der OpenAtv Software stabil?

    Beste Grüsse & schönen Sonntag,
    thomas
    :)
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Ja, genau das heißt es :D

    Wie gesagt, diese Punkte sollte man in den Spezialforen (NF, DEB, Streamboard usw) nachfragen.
     
  9. 1a-Empfang

    1a-Empfang Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    - Doppelpost, da Forum hing, kann gelöscht werden -
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2015
  10. 1a-Empfang

    1a-Empfang Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Dafür gibt es ein Plugin, genauso wie für die Fanzone und sogar ein Plugin, das einem quasi Anytime gibt (nimmt - bei Standby - immer die neusten Filme/Serien auf, ist aber im Gegensatz zum Sky-Anytime VOLL KONFIGURIERBAR).

    Ich habe den OS2+ und er ist super gut, bietet unglaublichen Komfort im Vergleich zur Sky-Box (ich hatte den 320GB Receiver). Man kann wirklich alles einstellen und es gibt Plugins für (fast) alles. Auch z.B. Senderlogos für die GUI ist gut und bietet die Skybox ja auch nicht mal, von unverschlüsselten Aufnahmen ganz zu schweigen :D

    Den OS3+ sollte man aber wirklich nur kaufen, wenn man den dritten (ist kein Sat-) Tuner braucht, da die OS2+ Unterstützung der "Community" deutlich besser ist.

    Auch das Fernsteuern (Sendungen zur Aufnahme programmieren oder weltweit ALLE Sender von Zuhause streamen usw.) geht mit den OS+ Boxen. Dazu muss man bloß ein VPN zum Heimnetzwerk einrichten und Ports (einen für Webinterface und zwei für Straming) im Router freigeben. Das nutze ich schon rege und Programmiere, egal wo ich bin, munter Aufnahmen per Handy-App. Früher verpasste ich was, heute kann ich jederzeit alles, nicht nur Sky-Sender, per App zur Aufnahme programmieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2015