1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz VoD: Fernsehen behauptet sich gegen Internet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Trotz der Konkurrenz aus dem Internet mit Youtube, Streamingdiensten und Co. besteht das Fernsehen im Wandel der Zeit und wächst immer weiter.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Live-Sport ist halt am besten über "normales" Fernsehen zu komsumieren, daran wird sich wahrscheinlich auch die nächsten 10 Jahre nichts ändern......
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Was ist Sport?:p
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Trotz VoD: Fernsehen behauptet sich gegen Internet

    Was heißt hier "trotzt"?!? Es würde ganz anders aussehen, wenn es dort mehr Sport gäbe und allgemeine Unterhaltungsprogramme und sonstige OnStage-Shows für zeitweilige Unterhaltung. Und selbst das was bisher fehlt, wird über die kommenden Jahre noch kommen und darin investiert werden. Aus der Headline liest man wieder mal unterschwellig heraus, als ob es VoD über Nacht schaffen könnte das klassische Fernsehen ins Abseits zu stellen.

    Wie ich schon vor längerer Zeit erwähnt hab, ist das VoD egal wie man es dreht und wendet ein Generationen-Ding. Seit wann kann eine Generation in nur 5-10 Jahren seit der Geburt so erwachsen sein, dass sie sich eigenständig halten und versorgen könnte?
     
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Sagen wir mal so, im Bereich Filme und Serien hat VOD normales Fernsehen sicherlich bereits abgelöst, aufgrund des "normalen" Programms schafft es lineares Fernsehen aber weiterhin ganz oben mitzuspielen.
     
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.663
    Zustimmungen:
    4.921
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was wäre an Sky besser, als an einem fiktiven über FireTV nutzbaren dfl.tv?
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    @ BartHD
    Allgemein gesehen kann das stimmen. Aber es wird dennoch eine längere Zeit brauchen bis die VoD-Anbieter aus ihren Kinderschuhen entwachsen sein werden und sich das klassische TV das ernsthaft zu fürchten haben wird. Und wenn ich sehe wie ignorant sich gerade RTL dieser Entwicklung verweigert, frage ich mich wenn es nicht jetzt langsam anfängt daran zu denken sich auf später einzustellen, wird RTL als großes Medienimperium irgendwann sich in die Geschichte des Kirchimperiums einreihen. RTL macht überhaupt keine Anstalten bezüglich VoD und fürchtet es bisher kaum. P7S1 ist da schon Lichtjahre voraus und braucht sich am wenigsten sorgen machen für die Zukunft, weil sie eben zweigleisig fahren und so auch reagieren können. RTL reagiert nur auf Missachtung von Trends und Weiterentwicklung. Die Faileinschätzung gab es auch bei DVB-T2, so auch bei VoD seit noch längerer Zeit und bei vielem anderen auch.

    Also ja, für einige wenige bisher noch, ist VoD in Film und Serie durchaus vom klassischen Tv nicht zu übertreffen und es spricht sich immer mehr herum, aber es wird dennoch eine Zeit dauern, bis es RTL, sky & Co ernsthaft fürchten müssen, sei es als Konkurrenz, oder gar als komplett neue Art der Contentnutzung.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gerade bei aktuellen Themen hat das Fernsehen gegenüber VoD einen klaren Vorteil.
    Das wird sich auch in absehbarer Zeit nicht ändern.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die neue Star Trek-Serie (Start: Januar 2017) soll, außer dem Pilotfilm, nach jetzigen Stand auch nur via VoD verbreitet werden.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    ...gilt fuer die USA