1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kostenlos oder nicht? Verbraucherschützer klagen gegen Facebook

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die AGBs von Facebook sind Verbraucherschützern schon lange ein Dorn im Auge, regelmäßig mahnen sie das Netzwerk ab. Nun haben sie erneut Klage eingereicht, denn Facebook sei gar nicht kostenlos, wie es der Konzern immer behauptet.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kostenlos oder nicht? Verbraucherschützer klagen gegen Facebook

    Die Argumentation der Verbraucherschützer ist aber schon irgendwie grotest und irgendwie nur Facebook-Bashing. :winken:

    Denn wenn man die Definition von kostenlos so eng auslegen würde wäre am Ende garnichts mehr kostenlos. Nichtmal ein Spaziergang im Park, weil der Park ja mit Steuermitteln errichtet wurde und gepflegt wird. ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kostenlos oder nicht? Verbraucherschützer klagen gegen Facebook

    Sehe ich auch so (auch wenn ich von Facebook nicht viel halte).
    Kostenlos ist dann überhaupt nichts.
     
  4. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kostenlos oder nicht? Verbraucherschützer klagen gegen Facebook

    Warum machen die das wohl? Richtig, Irland hat die schlechtesten Datenschutzgesetze in Europa.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kostenlos oder nicht? Verbraucherschützer klagen gegen Facebook

    Würde ich nicht so sagen. Sondern da gibt es verschiedene Gründe. Und viele IT-Unternehmen, nicht nur Soziale Netzwerke, haben ihren Europasitz in Irland.

    Ein Hauptargument dürfte sein das Irland ein englischsprachiges EU-Mitglied ist. So gesehen bekommt man dort problemlos Mitarbeiter mit hervorragenden Englischkentnissen. Wenn Deutsche oder Italener mit ihrem Schulenglisch überwiegend englischsprachige Anfrage bearbeiten müssten, wäre das nicht sonderlich effizient.

    Und die Steuergesetzgebung in Irland ist wohl auch relativ attraktiv. ;)
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kostenlos oder nicht? Verbraucherschützer klagen gegen Facebook

    Und genau das ist der eigentliche Grund. ;)