1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kostenlos oder nicht? Verbraucherschützer klagen gegen Facebook

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.055
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die AGBs von Facebook sind Verbraucherschützern schon lange ein Dorn im Auge, regelmäßig mahnen sie das Netzwerk ab. Nun haben sie erneut Klage eingereicht, denn Facebook sei gar nicht kostenlos, wie es der Konzern immer behauptet.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.854
    Zustimmungen:
    2.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kostenlos oder nicht? Verbraucherschützer klagen gegen Facebook

    Die Argumentation der Verbraucherschützer ist aber schon irgendwie grotest und irgendwie nur Facebook-Bashing. :winken:

    Denn wenn man die Definition von kostenlos so eng auslegen würde wäre am Ende garnichts mehr kostenlos. Nichtmal ein Spaziergang im Park, weil der Park ja mit Steuermitteln errichtet wurde und gepflegt wird. ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kostenlos oder nicht? Verbraucherschützer klagen gegen Facebook

    Sehe ich auch so (auch wenn ich von Facebook nicht viel halte).
    Kostenlos ist dann überhaupt nichts.
     
  4. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kostenlos oder nicht? Verbraucherschützer klagen gegen Facebook

    Warum machen die das wohl? Richtig, Irland hat die schlechtesten Datenschutzgesetze in Europa.
     
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.854
    Zustimmungen:
    2.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kostenlos oder nicht? Verbraucherschützer klagen gegen Facebook

    Würde ich nicht so sagen. Sondern da gibt es verschiedene Gründe. Und viele IT-Unternehmen, nicht nur Soziale Netzwerke, haben ihren Europasitz in Irland.

    Ein Hauptargument dürfte sein das Irland ein englischsprachiges EU-Mitglied ist. So gesehen bekommt man dort problemlos Mitarbeiter mit hervorragenden Englischkentnissen. Wenn Deutsche oder Italener mit ihrem Schulenglisch überwiegend englischsprachige Anfrage bearbeiten müssten, wäre das nicht sonderlich effizient.

    Und die Steuergesetzgebung in Irland ist wohl auch relativ attraktiv. ;)
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.730
    Zustimmungen:
    5.153
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kostenlos oder nicht? Verbraucherschützer klagen gegen Facebook

    Und genau das ist der eigentliche Grund. ;)
     

Diese Seite empfehlen