1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BILD heult wegen Adblocker

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 13. Oktober 2015.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    mit Bezahldiensten hat Bild wohl nicht das große Geschäft mit dem Boulevard gemacht -und nun heult man wegen der Adblocker. Tja, Leser können offenbar auch die Zunge rausstrecken...:p

    [​IMG]

    Bild.de: Kein Content für Adblocker-Nutzer - internetworld.de
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: BILD heult wegen Adblocker

    Die Sache mit Onlinewerbung ist leider ein zweischneidiges Schwert.

    Einerseits ist es schon so das die Anbieter auch Geld verdienen wollen und müssen. Und gegen ein bisschen Werbung in Form vom einem Skyscraper am Seitenrand oder einem klassichen Banner oben oder unten wäre ja nichts einzuwenden.

    Aber manche Anbieter haben es eben übertrieben, und extrem nervige Onlinewerbung eingesetzt, wie z.B. PopUp-Fenster, Layer-Werbung wo die Schliessen-Buttons so klein sind das man sie am Smartphone oder Tablet kaum trifft, oder Werbung die Geräusche macht oder unerwünschte Musik abspielt, und so z.B. nebenbei laufendes Webradio stört.

    Da ist es dann nicht verwunderlich wenn die User so genervt sind das ihnen garnichts anderes mehr übrig bleibt als Adblocker einzusetzen. :winken:
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BILD heult wegen Adblocker

    bei mir gehts auch mit deaktiverten Adblocker nicht mehr ;)
     
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: BILD heult wegen Adblocker

    Ich bin jetzt mal mit deaktivierten Werbeblocker draufgegangen und die Seite ist so kaum aufrufbar.
    Lange Ladezeiten, störende Werbung wohin man blickt.

    Bild.de ist ja schon ohne Werbung für mich kaum ansehbar, aber mit erst recht nicht.

    Ich denke, das wird ein großes Eigentor von Bild.
     
  5. Anul

    Anul Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BILD heult wegen Adblocker

    Du müsstest den Adblock komplett deaktivieren damit du Zugriff auf die Webseite hast. Nur "Deaktivieren: auf bild.de" funktioniert nicht. Die können mich mal... :D
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BILD heult wegen Adblocker

    @Martyn

    Das sehe ich genau so. Man übertreibt es und wundert sich dann, dass die Leute gleich weggehen. Viele sog. seriöse Seite sind nun auf das Niveau der Pornoseiten der 90er angekommen, wo sich gleich 20 Popups geöffnet haben. Man ist ja heutzutage nur noch am wegklicken. Wem bringt das was...? :rolleyes:
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BILD heult wegen Adblocker

    echt, dann ohne mich :D

    Ich hatte auf Bild.de erlauben eingestellt, ging nicht.
    Aber mit Noscript gehts wieder ;)
     
  8. Anul

    Anul Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BILD heult wegen Adblocker

    Stimmt, mit dem NoScript Addon für Firefox funktioniert es! Danke für den Hinweis! ;)
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BILD heult wegen Adblocker

    Die sind aber scheinbar bei sowas ausdauernd. Das Bild+ Abo scheint ja auch genug Zahler anzuziehen, die unbedingt als Erstes wissen wollen, dass Effenberg vielleicht bei Paderborn (uupps..ohne Bild+ verraten) Trainer wird.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: BILD heult wegen Adblocker

    Drama Baby, ich kann bild.de nicht mehr lesen :eek: :(

    Das Leben ist sinnlos....