1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BILD heult wegen Adblocker

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 13. Oktober 2015.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.130
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    mit Bezahldiensten hat Bild wohl nicht das große Geschäft mit dem Boulevard gemacht -und nun heult man wegen der Adblocker. Tja, Leser können offenbar auch die Zunge rausstrecken...:p

    [​IMG]

    Bild.de: Kein Content für Adblocker-Nutzer - internetworld.de
     
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.643
    Zustimmungen:
    2.452
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: BILD heult wegen Adblocker

    Die Sache mit Onlinewerbung ist leider ein zweischneidiges Schwert.

    Einerseits ist es schon so das die Anbieter auch Geld verdienen wollen und müssen. Und gegen ein bisschen Werbung in Form vom einem Skyscraper am Seitenrand oder einem klassichen Banner oben oder unten wäre ja nichts einzuwenden.

    Aber manche Anbieter haben es eben übertrieben, und extrem nervige Onlinewerbung eingesetzt, wie z.B. PopUp-Fenster, Layer-Werbung wo die Schliessen-Buttons so klein sind das man sie am Smartphone oder Tablet kaum trifft, oder Werbung die Geräusche macht oder unerwünschte Musik abspielt, und so z.B. nebenbei laufendes Webradio stört.

    Da ist es dann nicht verwunderlich wenn die User so genervt sind das ihnen garnichts anderes mehr übrig bleibt als Adblocker einzusetzen. :winken:
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BILD heult wegen Adblocker

    bei mir gehts auch mit deaktiverten Adblocker nicht mehr ;)
     
  4. Valdoran

    Valdoran Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    2.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BILD heult wegen Adblocker

    Ich bin jetzt mal mit deaktivierten Werbeblocker draufgegangen und die Seite ist so kaum aufrufbar.
    Lange Ladezeiten, störende Werbung wohin man blickt.

    Bild.de ist ja schon ohne Werbung für mich kaum ansehbar, aber mit erst recht nicht.

    Ich denke, das wird ein großes Eigentor von Bild.
     
  5. Anul

    Anul Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BILD heult wegen Adblocker

    Du müsstest den Adblock komplett deaktivieren damit du Zugriff auf die Webseite hast. Nur "Deaktivieren: auf bild.de" funktioniert nicht. Die können mich mal... :D
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.130
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BILD heult wegen Adblocker

    @Martyn

    Das sehe ich genau so. Man übertreibt es und wundert sich dann, dass die Leute gleich weggehen. Viele sog. seriöse Seite sind nun auf das Niveau der Pornoseiten der 90er angekommen, wo sich gleich 20 Popups geöffnet haben. Man ist ja heutzutage nur noch am wegklicken. Wem bringt das was...? :rolleyes:
     
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BILD heult wegen Adblocker

    echt, dann ohne mich :D

    Ich hatte auf Bild.de erlauben eingestellt, ging nicht.
    Aber mit Noscript gehts wieder ;)
     
  8. Anul

    Anul Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BILD heult wegen Adblocker

    Stimmt, mit dem NoScript Addon für Firefox funktioniert es! Danke für den Hinweis! ;)
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BILD heult wegen Adblocker

    Die sind aber scheinbar bei sowas ausdauernd. Das Bild+ Abo scheint ja auch genug Zahler anzuziehen, die unbedingt als Erstes wissen wollen, dass Effenberg vielleicht bei Paderborn (uupps..ohne Bild+ verraten) Trainer wird.
     
  10. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.885
    Zustimmungen:
    7.471
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: BILD heult wegen Adblocker

    Drama Baby, ich kann bild.de nicht mehr lesen :eek: :(

    Das Leben ist sinnlos....
     

Diese Seite empfehlen