1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geo Television

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von HeyMi, 19. September 2015.

  1. HeyMi

    HeyMi Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    mich würde ja mal interessieren ob es den Sender bald auch bei anderen Anbietern zu sehen GIBT außer bei der Telekom.:confused::winken:
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geo Television

    Ich fürchte nicht. Ich habe dazu mal eine Anfrage an den Sender gestellt und prompt nach 2 Monaten eine Antwort erhalten.


    Sinngemäß: Man plane kurzfristig keine weiteren Verbreitungswege.




    Offensichtlich ist der Sender nicht an Reichweite interessiert.
    Ich dachte GEO-Television ist ein privatwirtschaftliches Unternehmen.
    Wie finanziert sich der Sender eigentlich seit seinem Sendestart? Kaum über ABO-Gebühren. Das ist nur mit viel Fantasie vorstellbar.
    Er müsste eigentlich bei seinem Programm Verluste machen bzw. Abschreibungspotential bieten.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Geo Television

    Das Problem wird sein, dass alle Anbieter in Sachen Doku-TV sehr gut bestückt sind.
     
  4. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Geo Television

    In der Schweiz ist Geo bei Quickline verfügbar aber z.B. UPC nicht.
     
  5. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.573
    Zustimmungen:
    1.106
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geo Television

    Sehe ich auch so. Dazu kommt wohl, dass der Sender im Einkauf, wahrscheinlich zu teuer für die Anbieter ist. Geo Television zeigt nämlich sehr hochwertiges Programm, was man von den anderen Doku Trash Sendern nicht behaupten kann. Und sowas kostet eben.

    Dennoch hoffe ich, das spätestens 2016 die Reichweite erhöht wird, möchte man denn dauerhaft auf Sendung bleiben. Aber da ja die RTL Group an Geo TV beteiligt ist, hat man wohl einen langen Atem. ;)
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.617
    Zustimmungen:
    16.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Geo Television

    Na Verluste wird man nicht schreiben, da die Kosten der Senderechte wohl überschaubar bleiben für so wenige Kunden.
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.526
    Zustimmungen:
    3.998
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Geo Television

    RTL ist nicht nur beteiligt am Sender, der gehört RTL.
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.036
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geo Television

    Von der Anzahl der Kanäle her schon. Aber innerhalb dieser Knäle ist noch Luft nach oben frei. Insofern wäre "Geo Television" schon eine Bereicherung, wenn er tatsächlich Qualität bringt.
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Frage ist, ob an ein Anbieter aber weitere Dokusender aufnehmen darf.

    Die Frage ist, ob die Rechte nach Kundenanzahl geht, wie bei den Filmen, denke ich eher nicht.

    Deshalb ist eig jeder zusätzliche Kunde wünschenswert.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Geo ist halt ein Beweiß mehr dafür das es auch ohne Sky geht auch wenn viele immer dran zweifeln