1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geo Television

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von HeyMi, 19. September 2015.

  1. HeyMi

    HeyMi Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    mich würde ja mal interessieren ob es den Sender bald auch bei anderen Anbietern zu sehen GIBT außer bei der Telekom.:confused::winken:
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geo Television

    Ich fürchte nicht. Ich habe dazu mal eine Anfrage an den Sender gestellt und prompt nach 2 Monaten eine Antwort erhalten.


    Sinngemäß: Man plane kurzfristig keine weiteren Verbreitungswege.




    Offensichtlich ist der Sender nicht an Reichweite interessiert.
    Ich dachte GEO-Television ist ein privatwirtschaftliches Unternehmen.
    Wie finanziert sich der Sender eigentlich seit seinem Sendestart? Kaum über ABO-Gebühren. Das ist nur mit viel Fantasie vorstellbar.
    Er müsste eigentlich bei seinem Programm Verluste machen bzw. Abschreibungspotential bieten.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.039
    Zustimmungen:
    1.128
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geo Television

    Das Problem wird sein, dass alle Anbieter in Sachen Doku-TV sehr gut bestückt sind.
     
  4. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.197
    Zustimmungen:
    483
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Geo Television

    In der Schweiz ist Geo bei Quickline verfügbar aber z.B. UPC nicht.
     
  5. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Geo Television

    Sehe ich auch so. Dazu kommt wohl, dass der Sender im Einkauf, wahrscheinlich zu teuer für die Anbieter ist. Geo Television zeigt nämlich sehr hochwertiges Programm, was man von den anderen Doku Trash Sendern nicht behaupten kann. Und sowas kostet eben.

    Dennoch hoffe ich, das spätestens 2016 die Reichweite erhöht wird, möchte man denn dauerhaft auf Sendung bleiben. Aber da ja die RTL Group an Geo TV beteiligt ist, hat man wohl einen langen Atem. ;)
     
  6. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.791
    Zustimmungen:
    3.972
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Geo Television

    Na Verluste wird man nicht schreiben, da die Kosten der Senderechte wohl überschaubar bleiben für so wenige Kunden.
     
  7. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    1.277
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Geo Television

    RTL ist nicht nur beteiligt am Sender, der gehört RTL.
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    4.860
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Geo Television

    Von der Anzahl der Kanäle her schon. Aber innerhalb dieser Knäle ist noch Luft nach oben frei. Insofern wäre "Geo Television" schon eine Bereicherung, wenn er tatsächlich Qualität bringt.
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.990
    Zustimmungen:
    2.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Frage ist, ob an ein Anbieter aber weitere Dokusender aufnehmen darf.

    Die Frage ist, ob die Rechte nach Kundenanzahl geht, wie bei den Filmen, denke ich eher nicht.

    Deshalb ist eig jeder zusätzliche Kunde wünschenswert.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.656
    Zustimmungen:
    1.612
    Punkte für Erfolge:
    163
    Geo ist halt ein Beweiß mehr dafür das es auch ohne Sky geht auch wenn viele immer dran zweifeln
     

Diese Seite empfehlen