1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

    Der Fernseher hat doch in der einfachen Ausführung 4900,- DDR-M gekostet? Mit Fernbedienung über 5000,- Mark?
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.411
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

    Bis 1986 entstanden bei der "Staatlichen Filmdokumentation" der DDR etwa 300 nicht für die Öffentlichkeit gedachte Filme. Öffentlich wurden sie aber nie – bis jetzt. Und: Sie zeigen die DDR, wie sie war, nicht wie sie die SED sehen wollte. Prädikat: Absolut sehenswert! Jetzt auch in unserer Mediathek: Der heimliche Blick | MDR.DE
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

    Und hast Ihn gekauft??
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

    [​IMG]
    4900,-

    Gab es wohl auch Sonderangebote in der DDR, oder Preissenkungen ? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2015
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

    Ich hatte einen Colormat 4510A, der kam etwa 5500,- Mark.

    Bei Pollin später noch ein Videotextmodul nachgekauft. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2015
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

    kommt darauf an welcher. Mein Tv hat mit FB nur 4750Mark gekostet. (der mit der 67ger Röhre war teurer.)

    Hier noch ein Quizz
    DDR-Produkte: Wissen Sie noch den Preis? | MDR.DE

    Mein Ergebnis:
    7 richtige Antworten von 10 Fragen = 70.00%
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2015
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

    4 richtige Antworten von 10 Fragen = 40.00%
    "Sind Sie eventuell zu jung, um sich an DDR-Preise zu erinnern? Oder haben Sie damals auf der anderen Seite der Grenze eingekauft?"

    Falsch. Ich brauchte nur relativ selten einkaufen. Und wenn ich von Montage kam war der Kühlschrank schon voll. Mit eigener Wohnung zu DDR-Zeiten hätte ich beim Test vielleicht besser abgeschnitten. Aber die gab es in der DDR nicht für Geld und gute Worte.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

    Zu DDR Zeiten habe ich an der Kasse immer passend gezahlt (ich hatte das alles schon vorher beim Einkauf genau ausgerechnet.)
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)


    Eher nicht. Es gab für alles Festpreise - die stiegen nicht. Aber sie fielen eben auch sehr selten.
     
  10. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

    7 richtige Antworten von 10 Fragen = 70.00%

    (Falsch waren: Erbsen, Florena Creme u. Spee color - das so 'ne Büchse Erbsen mal über 3,-- Mark gekostet haben soll, kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Dann war das ja quasi ein delikates Gemüse bzw. einem Festessen gleich. :D)

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2015