1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Empfang: Deutschland wird digital

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aus dem Digitalsierungsbereicht der Medienanstalten geht hervor: Deutschland wird beim Fernsehen digital. So hat sich der digitale TV-Empfang deutschlandweit zu großen Teilen durchgesetzt.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    und ich könnte wetten, damit gurkt man im internationalen Vergleich ziemlich weit hinten herum, verkauft werden solche Meldungen aber immer, als wäre Deutschland in dem Bereich Technikvorreiter...
     
  3. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Empfang: Deutschland wird digital

    Alles schön und gut, dass halte ich doch ein "wenig" für unwahrscheinlich:

    Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/TV-Empfang-Deutschland-wird-digital.131943.0.html#pk_newsfeed

    Hat sich da bei DF mal wieder einer der zahlreichen Fehler eingeschlichen?
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: TV-Empfang: Deutschland wird digital

    Ich hab keinen Anruf bekommen.
     
  5. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    4.578
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Empfang: Deutschland wird digital

    Deutschland schaut doch schon lange digital. Nur einige Zukunftsverweigerer bei den Kabelklitschen setzen das digitale Signal in ein rauschendes Analogbild um.
     
  6. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Empfang: Deutschland wird digital

    Wir auch nicht. ;)

    Und laut des Statistisches Bundesamt gab es 2014 in Deutschland rund 40,22 Millionen Haushalte. Quelle: https://www.destatis.de/DE/ZahlenFa...shalteFamilien/Tabellen/Haushaltsgroesse.html

    Wenn jetzt 40,072 Millionen Haushalte befragt worden sein sollen, heißt das: fast jeder Haushalt wurde befragt. Üblicherweise werden hier nur ein paar tausend Haushalte befragt und das dann hochgerechnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2015
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Empfang: Deutschland wird digital

    Deutschland wird digital? Ja Wahnsinn.:D Ich warte eher auf News wie: "HD wird Standard in Deutschland".
    Digital ist selbstverständlich.;)

    Gruß Holz ;)
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: TV-Empfang: Deutschland wird digital

    Ich warte auf den Tag wo es heißt SD wird abgeschaltet :p
     
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Empfang: Deutschland wird digital

    Ach darum rufen die hier täglich mehrmals an! Gehe aber nicht ran. Deren Umfragen dauern immer so elendig lange, bis dahin ist mein Akku leer.:D

    Gruß Holz ;)
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.790
    Zustimmungen:
    13.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: TV-Empfang: Deutschland wird digital

    Jeder Haushalt wurde befragt ausser Toninos und meiner. :D