1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Empfang: Deutschland wird digital

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.226
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Aus dem Digitalsierungsbereicht der Medienanstalten geht hervor: Deutschland wird beim Fernsehen digital. So hat sich der digitale TV-Empfang deutschlandweit zu großen Teilen durchgesetzt.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    und ich könnte wetten, damit gurkt man im internationalen Vergleich ziemlich weit hinten herum, verkauft werden solche Meldungen aber immer, als wäre Deutschland in dem Bereich Technikvorreiter...
     
  3. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.319
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Empfang: Deutschland wird digital

    Alles schön und gut, dass halte ich doch ein "wenig" für unwahrscheinlich:

    Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/TV-Empfang-Deutschland-wird-digital.131943.0.html#pk_newsfeed

    Hat sich da bei DF mal wieder einer der zahlreichen Fehler eingeschlichen?
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.065
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: TV-Empfang: Deutschland wird digital

    Ich hab keinen Anruf bekommen.
     
  5. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Empfang: Deutschland wird digital

    Deutschland schaut doch schon lange digital. Nur einige Zukunftsverweigerer bei den Kabelklitschen setzen das digitale Signal in ein rauschendes Analogbild um.
     
  6. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.319
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Empfang: Deutschland wird digital

    Wir auch nicht. ;)

    Und laut des Statistisches Bundesamt gab es 2014 in Deutschland rund 40,22 Millionen Haushalte. Quelle: https://www.destatis.de/DE/ZahlenFa...shalteFamilien/Tabellen/Haushaltsgroesse.html

    Wenn jetzt 40,072 Millionen Haushalte befragt worden sein sollen, heißt das: fast jeder Haushalt wurde befragt. Üblicherweise werden hier nur ein paar tausend Haushalte befragt und das dann hochgerechnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2015
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Empfang: Deutschland wird digital

    Deutschland wird digital? Ja Wahnsinn.:D Ich warte eher auf News wie: "HD wird Standard in Deutschland".
    Digital ist selbstverständlich.;)

    Gruß Holz ;)
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.275
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: TV-Empfang: Deutschland wird digital

    Ich warte auf den Tag wo es heißt SD wird abgeschaltet :p
     
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Empfang: Deutschland wird digital

    Ach darum rufen die hier täglich mehrmals an! Gehe aber nicht ran. Deren Umfragen dauern immer so elendig lange, bis dahin ist mein Akku leer.:D

    Gruß Holz ;)
     
  10. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.587
    Zustimmungen:
    2.405
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: TV-Empfang: Deutschland wird digital

    Jeder Haushalt wurde befragt ausser Toninos und meiner. :D
     

Diese Seite empfehlen