1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EM-Qualifikation: Deutschland - Schottland live bei RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. September 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.540
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Am heutigen Montagabend tritt die deutsche Nationalmannschaft bei der EM-Qualifikation gegen Schottland an. Jogis Jungs haben dank ihres Sieges gegen Polen viel Selbstbewusstsein im Gepäck und könnten sich mit etwas Schützenhilfe von Georgien sogar heute Abend schon das EM-Ticket sichern. RTL wird das Spiel live übertragen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: EM-Qualifikation: Deutschland - Schottland live bei RTL

    RTL wird das Spiel live übertragen.

    Puh ich dachte schon Zeitversetzt, noch mal Glück gehabt.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EM-Qualifikation: Deutschland - Schottland live bei RTL

    Die Kommentatoren bei RTL haben sich den ARD/ZDF Begriffen angepasst.
    Mir grauste es gestern bei dem Satz: "Die Kugel ist im Tor". Welche Kugel?
    Also liebes RTL Team: Eine Kugel ist ein Rundkörper und zugleich Festkörper, meist aus einem einheitlich festen Stoff (z.B. Billardkugel, Gewehrkugeln).
    Ein Ball ist ebenfalls ein Rundkörper, besteht aber aus mehreren unterschiedlichen Schichten verschiedensten Materials und hat (im Sport) meist eine Luftblase im inneren (z.B. Fussball, Tennisball).

    Also RTL, ARD und co. Bitte sprecht künftig nur noch von Ball!
    Sonst würde ich zu gern sehen, wenn Müller mit voller Wucht gegen eine Kugel tritt und ihm danach die Füße schmerzen. Zudem heißt der Sport auch nicht Fußkugel, sondern Fußball.[​IMG]
     
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: EM-Qualifikation: Deutschland - Schottland live bei RTL

    Müller kann das, kein Problem. :D
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: EM-Qualifikation: Deutschland - Schottland live bei RTL

    Das Runde muss ins Eckige!

    Sorry, da bin ich anderer Meinung. Es gehört zu Professionalität, dass man nicht immer nur den gleichen Begriff verwendet, und mit 80 Vokabeln ein Fußballspiel kommentiert.

    Und jetzt endlich abgeben, die Kirsche! :D
     
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: EM-Qualifikation: Deutschland - Schottland live bei RTL

    Auf RTL HD war es zeitversetzt!:D

    Zwar minimal, aber RTL SD war, wie immer, schneller. (Astra)

    Gruß Holz ;)
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.676
    Zustimmungen:
    23.915
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: EM-Qualifikation: Deutschland - Schottland live bei RTL

    Wie bei MagineTV. Hatte nebenbei noch die Spiegel App laufen die zeigte schon Tor an da waren am TV noch 1 Minute zu spielen bis zum Tor.
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EM-Qualifikation: Deutschland - Schottland live bei RTL

    Du hast Recht. Wie man Fußball mit den richtigen Fußballfloskeln [​IMG]beschreibt, hat uns schon zur WM die Maus ganz toll erklärt:


    https://www.youtube.com/watch?v=mf72t9B_CEI
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: EM-Qualifikation: Deutschland - Schottland live bei RTL

    Seit der Einführung des Satellitenfernsehen und der Satellitenzuführung sowie dem digitalen Fernsehen ist es sowieso mit Live nicht mehr soweit her.
     
  10. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: EM-Qualifikation: Deutschland - Schottland live bei RTL

    Ich habe immer Probleme wenn die Spieler in die Schnittstelle laufen, so was muss höllisch weh tun. :D

    Jedenfalls ist alles gut, Deutschland gewinnt auch ohne das ich mir das Spiel anschauen muss. :)

    Ich freue mich schon auf die EM, endlich wieder die Nationalelf in HD, für alle.