1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Millionen Telekom-Kunden droht die Kündigung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. September 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.726
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Umstellung von Festnetz- auf IP-basierte Telefonie durch die Deutsche Telekom ist in vollem Gange. Ob dies für die Kunden eine Kündigung bedeutet, hat das Bonner Unternehmen noch nicht entschieden.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Millionen Telekom-Kunden droht die Kündigung

    Dann soll die Telekom erstmal an mich herantreten, wenn Sie umstellen wollen.


    Einfach kündigen geht das wo einfach ?


    Wie kann ich auf IP-telefonie umstellen
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Millionen Telekom-Kunden droht die Kündigung

    Überschrift:
    Millionen Telekom-Kunden droht die Kündigung

    Abschnitt aus dem Text:
    Ob dies für die Kunden eine Kündigung bedeutet, hat das Bonner Unternehmen noch nicht entschieden.

    Ernsthaft?
     
  4. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Millionen Telekom-Kunden droht die Kündigung

    Das Niveau der Schlagzeile ist schon auf Bild Niveau. Daumen hoch Digitalfernsehen!
     
  5. IceTea

    IceTea Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    *Vu+ Solo (nur 19,2° FTA)
    *Fire TV Stick (mit Prime-Abo)
    *Raspberry Pi (Kodi/OpenELEC)
    AW: Millionen Telekom-Kunden droht die Kündigung

    Klar, die Telekom kann auch dem Kunden kündigen, wenn die entsprechenden Fristen laut AGB eingehalten werden.

    Du musst online oder im Shop auf einen der neuen Magenta-Tarife wechseln.
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Millionen Telekom-Kunden droht die Kündigung

    In Deutschland wird inzwischen seit Jahrzehnten digital telefoniert, lediglich die TAL ist teilweise noch analog, hängt aber immer an einer "digitalen" Vermittlungsstelle.
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Millionen Telekom-Kunden droht die Kündigung

    Wo ist das Problem :confused:

    Ich nutze VoIP fast 5 Jahre zuerst mit Easybell als Zweittelefonanschluss
    und auch schon einige Jahre mit den Haupttelefonanschuss von der Deutschen Telekom es läuft alles ohne probleme stabil und zwerlässig bisher an meinen FRITZ!Boxen bin sehr der zufrieden.

    Als nächstes plane ich ein VoIP Telefon zukaufen es soll die Gigaset GO Serie werden !

    Gigaset GO - Gigaset Shop

    [​IMG]

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2015
  8. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Millionen Telekom-Kunden droht die Kündigung

    Man kann ja über die IP-Telefonie zunächst mal denken, was man will, aber ich finds zunächst mal keine schlechte Sache. Ich telefoniere seit Jahren über IP und kann für mich sagen, dass die Kinderkrankheiten von früher eigentlich auch der Vergangenheit angehören. Natürlich, ein Systemausfall, der z. B. dann durch alle Medien geht schadet sicherlich immens, aber in aller Regel seh ich persönlich keinen Nachteil.

    - bessere Sprachqualität als bei Analoganschlüssen
    - mehrere Rufnummern ohne extra ISDN-Option
    - Durch Komplettboxen (Fritz!Boxen, EasyBoxen und Speedport-Router) im Grunde keine neue Hardware nötig

    Dass solche Geschichten wie Hausnotrufe nicht mehr funktionieren ist natürlich ne ganz andere Geschichte. Ich verstehe auch nicht, warum man speziell in diesem Bereich noch keine Lösung gefunden hat.
     
  9. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Millionen Telekom-Kunden droht die Kündigung

    Na bei der Telekom.
     
  10. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: Millionen Telekom-Kunden droht die Kündigung

    Und warum nicht gleich ein Telefon, was auf die Fritzbox abgestimmt ist? Fritzfon MT-F usw.? Und dann noch dieser Klopper von Sendeeinheit den de dir noch zusätzlich irgendwohin packen musst.