1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manche Sender werden nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Cineguido, 30. August 2015.

  1. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo erstmal an euch alle!

    Ich bin ein absoluter Neuling und hab von Satellitenempfang keine Ahnung. Ich bin hier in einer Ferienwohnung mit Sat und meine Vermieterin ist völlig überfordert. Die hat zwar einen neuen Fernseher gekauft aber trotzdem so einen billigen alten Sat-Receiver weiterhin angeschlossen. :rolleyes: Nun wollte ich die Installation am TV übernehmen und habe schon mehrfach einen Sendersuchlauf gemacht mit allen erdenklichen Optionen. Aber immer mit demselben Ergebnis:

    Etliche Sender werden einfach nicht gefunden. Auch wenn ich manuell mit Hilfe der Frequenzliste hier nach diesen Sendern suche gibt es kein Ergebnis. Es handelt sich dabei z. B. um EinsFestival (HD und SD), EinsPlus (HD und SD), Das Erste HD, ZDF HD, SWR HD, MDR HD, RBB HD, Tele 5, DMAX. Sicher auch ganz viele andere aber die sind nicht von Bedeutung.

    Ich habe auch diesen Billigreceiver gecheckt, auch dort fehlen genau diese Sender.

    Woran liegt das, was kann ich bzw. die Vermieterin tun?
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD: