1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Weltmacht" von google

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 16. August 2015.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Heute Mittag lief eine interessante Presseclub- Runde zum Umbau von google.
    Video: Innovations-Fabrik und... - Presseclub - ARD | Das Erste

    Aber er Titel hat mich etwas gestört.
    Die Marktmacht haben wir doch alle selbst mit verursacht. Wir alle nutzen google, legen unsere Daten offen, kaufen Android-Handys (indirekt auch google)...

    Wie seht ihr diese Macht(Markt-)konzentration?
    Europa hat ja den Computerbereich eh verschlafen, eine Konkurenz kommt nicht mehr.

    Und wie in der Runde richtig angemahnt wurde wird sich Deutschland mit seinem industriellem Denken da bald nicht mehr wiederfinden. Irgendwann nutzen wir keine Autos mehr sondern App-gesteuerten Individualverkehr an dem google jetzt schon arbeitet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2015
  2. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Weltmacht" von google

    Oh nein, ein Verschwörungsthread. Holt die Alu-Hüte raus, damit Weltkanzler Eric Schmidt nicht unsere Gedanken manipuliert.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Weltmacht" von google

    Den Namen mußte ich erst einmal googeln - oder heißt das jetzt alphabetisieren?
     
  4. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Weltmacht" von google

    Interessanter Mann. Eine Zeit lang gleichzeitig bei Google und im Board von Apple :D
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: "Weltmacht" von google

    Damals war es Yahoo und Microsoft die Bösen. Jetzt ist es Google. In Zukunft wird es irgendwas aus Asien sein. Thats the Life. Und was soll man nutzen? Bing? Super, dann wandern wieder alle da hin und dann hat Microsoft eben die Daten. Super. Somit keine Lösung. Eine neue Suchmaschine? Dann haben wir das Problem nach 10 Jahren wieder. Ist doch alles das selbe im Endeffekt. Es kann sich eben nur wiederholen. Naja und was Android betrifft. Apple holt auf, so, dass es bald 50/50 aussehen wird. So. Steht man wieder doof dar, dann entscheidet man sich zwischen Apple und Google. Microsoft hat zur Zeit nichts zu sagen.

    Deswegen sehe ich das gelassen. Im Endeffekt dürfte man kein Internet nutzen. Egal bei wem ich landen würde oder werde, diese werden LEIDER immer meine Daten bekommen. Auch über Umwege. Bleibt nur zu hoffen, dass alles bestens gesichert ist und dass man selber darauf aufpasst, wann, wo und bei wem man sich anmeldet.