1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom kann Internetbedarf in ICEs nicht decken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.733
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Schnelle LTE-Anbindung in den ICEs der Deutschen Bahn - und dennoch schlechtes oder gar kein Internet: Die für den LTE-Ausbau bei der Bahn verantwortliche Telekom gesteht nun ein, den Internetbedarf nicht decken zu können. Schnellere Verbindungen sind schon für Herbst geplant.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom kann Internetbedarf in ICEs nicht decken

    Es gibt eigentlich nur die Optionen:
    LTE-Netzverdichtung z.B. mit LTE 2600 Funkzellen entlang der Schienenwege
    oder eine Bahn-eigene Datenübertragungslösung.
     
  3. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telekom kann Internetbedarf in ICEs nicht decken

    Alt aber immer noch aktuell:
    [​IMG]

    Schnellere Verbindungen? Werden neue ICEs ausgeliefert??
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Telekom kann Internetbedarf in ICEs nicht decken

    "Mit einer derart hohen Nachfrage, wie sie die Reisenden nun stellen, hat man dort nicht gerechnet."

    Die Verantwortlichen sollte man entlassen oder deren Bezüge kürzen. Jedem normalen Reisenden war lange vorher klar, daß das kostenlose WLAN nichts taugen kann, wenn schon selbst beim kostenpflichtigen LTE die Verbindungen nicht immer zufriedenstellend waren.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Telekom kann Internetbedarf in ICEs nicht decken

    Wenn man bedenkt wieviele Menschen in vielen Zügen sitzen, und wieviele davon ihr Smartphone nutzen möchten, dann muss eigentlich klar sein das das normale T-Mobile Netz das nicht bewältigen kann.

    Aber es sollte ja kein Problem sein direkt Funkzellen auf die Masten für die Oberleitungen zu montieren. Und Leerrohre für die Verkabelung sollten da auch schon vorhanden sein.

    Und man könnte das ja z.B. dadurch finanzieren, das man z.B. einen kostenlosen auf 384 KBit/s gedrosselten Basiszugang kostenlos anbietet, aber auch Highspeedtickets gegen Aufpreis verkauft.
     
  6. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    weis jemand wann die normalen Züge (also nicht ICEs) mit Hot Spot Ausgestattet wird.
    z.B Regonal Züge
     
  7. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Telekom kann Internetbedarf in ICEs nicht decken

    Ist wie bei der Bahn selbst. Dort rechnet man auch nicht damit, dass es im Sommer warm und im Winter kalt ist.

    Ich habe manchmal das Gefühl, die Deutschen bekommen nichts mehr auf die Reihe, außer vom Schreibtisch aus irgendetwas zu verwalten. Gegen Gebühr versteht sich.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Telekom kann Internetbedarf in ICEs nicht decken

    Was juckt mich im Zug ob ich Internet habe oder nicht? Da schlafe ich sowieso meist. :D
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom kann Internetbedarf in ICEs nicht decken

    und verbogene Gleise keine hohen Geschwindigkeiten zulassen
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Telekom kann Internetbedarf in ICEs nicht decken

    Dazu muss man aber dann schon entweder gleich nach dem aufstehen losfahren oder extrem müde sein.

    Aber Internet im Zug ist schon wichtig, damit man die Zeit halbwegs sinnvoll nutzen kann.