1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic stellt High-Resolution Kopfhörer HD5 vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.689
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit dem Kopfhörer RP-HD5 bringt Panasonic ein leistungsstarkes Einsteigermodell für die Wiedergabe von High Resolution Audio auf den Markt und baut somit sein Kopfhörer-Sortiment weiter aus.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic stellt High-Resolution Kopfhörer HD5 vor

    Ja Super wozu soll es gut sein Frequenzbereiche auszugeben die die Quelle niemals übertragen sollte? Bei 40kHz bekommt man dann von den Grünen Probleme weil die Fledermäuse alle außer Kontrolle geraten. Bei 4Hz wird die Wohnung dann von wütenden Elefanten verwüstet.

    Ist es dann eigentlich ein Reklamationsgrund wenn bei 39kHz ein Abfall von mehr als 3dB vorhanden ist? :LOL:
     
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Panasonic stellt High-Resolution Kopfhörer HD5 vor

    Geniale Vorstellung. :D
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic stellt High-Resolution Kopfhörer HD5 vor

    Der Hörbereich eines gesunden 40 Jährigen dürfte bei ca 40-12000 Hz liegen.... Nur mal so nebenbei.... ;)
    Aber HiFi-Kopfhörer müssen schon mehr bringen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic stellt High-Resolution Kopfhörer HD5 vor

    Mehr wie den Hörbereich zu bringen macht eher Probleme. ;)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic stellt High-Resolution Kopfhörer HD5 vor

    Naja, aber 20-20000 Hz sollte es schon mindestens sein.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic stellt High-Resolution Kopfhörer HD5 vor

    Da stimme ich Dir zu, das muss man alein schon gewährleistet um den Abfall an den Frequenzgrenzen gering zu halten. Aber der von Panasonic genannte Frequenzbereich ist nur ein "Schwanzlängenvergleich".
    :rolleyes:
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    4.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Panasonic stellt High-Resolution Kopfhörer HD5 vor

    Na, dann muss ich mehr als gesund sein, denn ich kann noch bis 15 kHz hören – laut letzten Hörtest, obwohl ich die 40 Lenze-Grenze mittlerweile bereits überschritten habe.