1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France: ARD sieht noch Steigerungspotenzial

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.733
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Quoten des Comebacks der Tour de France waren in Ordnung, lösten jedoch keine Begeisterung aus. ARD-Sportkoordinator Balkausky sieht noch Steigerungspotenzial, wenn die Tour das Vertrauen der Zuschauer nach Doping-Skandalen und Co. zurückgewonnen hat.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tour de France: ARD sieht noch Steigerungspotenzial

    Wenn Leute wie Alberto Contador mitfahren dürfen, soll das Vertrauen steigen? Es mag sein, dass man die Spitze des Eisbergs gekappt hat, mehr aber auch nicht.
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Tour de France: ARD sieht noch Steigerungspotenzial

    Die eingefrorenen Urinproben werden in der Zukunft zeigen, wer in der Vergangenheit auf höchstem Niveau gedopt hat.
     
  4. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tour de France: ARD sieht noch Steigerungspotenzial

    Alpecin hätte ruhig beim ursprünglichen Slogan bleiben können, der ja im Hinblick auf das Teamsponsoring der Tour aus der Werbung gestrichen wurde: "Doping für die Haare" ;)
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    40.659
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Tour de France: ARD sieht noch Steigerungspotenzial

    Der Sport und gerade die Tour, sind eben auch nur ein Spiegel der Gesellschaft. Es wird überall beschissen und gemauert bis die Luft ausgeht und wer die Macht dazu hat, der kauft sich Gesetze und handelt ganz legal. :)

    Davon unbenommen ziehe ich den Hut vor den körperlichen Leistungen der Radprofis. Ob mit oder ohne Doping, das, muss man erst mal leisten. Respekt!
     
  6. Flash_83

    Flash_83 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tour de France: ARD sieht noch Steigerungspotenzial

    Die guten Quoten von früher machte doch das Duell Armstrong gg Ullrich aus.
    Wenn Deutschland wieder einen Klassmentfahrer hätte, wären die Quoten auch wieder höher.
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Tour de France: ARD sieht noch Steigerungspotenzial

    Eine kurze Liveschaltung bei den Zieleinfahrten hätte m.E. völlig gereicht. Den Rest dann später mit einer aufgezeichneten Zusammenfassung.
    Nur dieses stundenlange Radfahren anzusehen ist doch megalangweilig. Mal drei Ausreißer oder so, die Richtung Ziel eh wieder eingefangen werden, mehr ist da nicht.
     
  8. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: Tour de France: ARD sieht noch Steigerungspotenzial

    Möööööööp,

    der Post zeigt mir, dass du lange keine Tour de France geschaut hast. Selbst meine Frau hat nach dem Geschke-Hussarenritt interessiert mitgeschaut und mehr wissen wollen über die Tour.
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    40.659
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Tour de France: ARD sieht noch Steigerungspotenzial

    Wenn es danach geht, dann kann man das bei jeder Sportart so sehen. Bekanngabe des Endergebnisses, ein paar eingespielte Hihghlights und gut ist es.


    Persönlich schaue ich auch nicht viel von der Tour, die Bergetappen und das Zeitfahren sehe ich mir aber und wenn es mir zeitlich möglich ist an. Dafür verzichte ich gänzlich auf König Fußball.
    Langweilig ist die Tour auch nur dann, wenn man sich nicht für die Ränkespiele der Fahrer, die Ausreißer und die Taktiken der Mannschaften interessiert. Liegt bei mir auch eventuell daran, dass ich selbst einige tausend Kilometer im Jahr Rad fahre.
     
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tour de France: ARD sieht noch Steigerungspotenzial

    Das ist ja das Problem: Das Doping im Radsport hatte ein solches Maß angenommen, dass die Leistungen ohne gar nicht mehr erreichbar waren – insofern sind auch irgendwelche "ich hab da nicht mitgemacht!"-Aussagen rein auf dieser Basis ziemlich sicher gelogen. Seitdem ist die Durchschnittsgeschwindigkeit von 42 auf jetzt 38 km/h gesunken. Nur: Ohne Doping wären es wohl um die 25…