1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV boomt: 7 Millionen Abonnenten zahlen für TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.532
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Pay-TV setzt sich immer weiter in Deutschland durch: Mittlerweile zählt das Bezahlfernsehen 7 Millionen Abonnenten, Tendenz steigend, wie eine neue Studie ergab. 2015 soll die Pay-TV-Penetration erstmals die 20-Prozent-Hürde übersteigen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pay-TV boomt: 7 Millionen Abonnenten zahlen für TV

    PayTV boomt, aber manche Sendern verbessern sich nicht....
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Pay-TV boomt: 7 Millionen Abonnenten zahlen für TV

    Abos über lineares PayTv würde ich mittlerweile nicht mehr buchen,
    und hier ist für mich Geiz geil. :)
     
  4. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: Pay-TV boomt: 7 Millionen Abonnenten zahlen für TV

    Daran haben die privaten FreeTv-Sender eine ganz große Aktie dran, dasspayTV in Deutschland scheinbar doch durchsetzbar ist.

    Also dann RTL und Co., macht ruhig weiter so mit Eurem Unterschichten-Schrei-TV. Die Kniescheiben habt ihr euch schon mit diesem Müll weggeschossen und seid nur noch im PayTV mit euren Spartenkanälen relevant..
     
  5. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mittlerweile haben die Meisten Pay TV Sender ja gelernt das sie relativ Schnell ausstrahlen müssen um Attraktiv zu sein. FOX, SyFy, TNT Serie alle Strahlen ihre Serien mittlerweile innerhalb von einer Woche nach US Ausstrahlung aus (oft sogar einen Tag später) und das alles im 2 Kanal Ton.
    Selbst die PayTV Sender von RTL Verbessern sich langsam, auch wenn da viele Serien noch relativ Spät kommen, aber Beispiele wie Outlander (am ende war es nur 3 Tage nach US Ausstrahlung und auch im 2 Kanal Ton) zeigen das auch da mittlerweile einiges geht (auch wenn viele Serien nur Übersetze Fassungen haben, aber ich hoffe das gibt sich langfristig) nur Pro7Sat1 scheint mit seinen PayTV Sendern nicht glücklich zu sein, die zeigen die meisten Sendungen sehr spät und 2 Kanal Ton habe ich da auch noch nie gefunden.

    Also die Mehrheit der PayTV Sender liefert mittlerweile das was man sehen will recht schnell und dafür zahlt man dann auch.
     
  6. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pay-TV boomt: 7 Millionen Abonnenten zahlen für TV


    FOX, SyFy und TNT-Serie strahlen zwar Ihre Serien innerhalbt von einer Woche aus, aber nicht bei allen Serien.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Pay-TV boomt: 7 Millionen Abonnenten zahlen für TV


    Bei 7 Millionen hab ich das gefuehl, dass HD+ da gar nicht mitgezaehlt wurde
     
  8. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pay-TV boomt: 7 Millionen Abonnenten zahlen für TV

    Ja ein paar Serien fehlen noch wobei auch zugekaufte Serien wie Doctor Who oder Da Vincis Demons durchaus auch sehr schnell gezeigt wurden. Andere Zugekaufte Serien hinken teilweise auch deutlich wie z.B.: Salem das 11 Wochen hinter der US Ausstrahlung hinkt.
    Und ein paar Serien haben es noch gar nicht nach Deutschland geschafft (Z Nation oder Dominion) was mich auch stark Wundert.
    Aber grundsätzlich muss ich sagen bei der Mehrheit der Serien funktionieren die Pay TV Sender mittlerweile. Wobei einige Serien Definitv Schneller kommen müssen und Pro7Fun braucht Dringend einen Zwei Kanal Ton und die bei RTL müssen ihn Ausbauen so das auch Serien wie Once Upon a time Zweikanal Ton Bekommen.
     
  9. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pay-TV boomt: 7 Millionen Abonnenten zahlen für TV


    Z Nation kommt doch diesen Monat auf SyFy und beide Staffeln von Dominion wurde auch "lizenziert".
     
  10. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pay-TV boomt: 7 Millionen Abonnenten zahlen für TV

    Wobei Z Nation dann aber auch 10 Monate hinter her hinkt und Dominion war die Erstausstrahlung 19. Juni 2014 also diese Serien machen nicht wirklich den Besten Eindruck für das Deutsche Pay TV aber ich hoffe das solche Serien eine Ausnahme bleiben. Und es in Zukunft dort eher wie bei Defiance, Helix oder Dark Matter bleibt die es alle sehr schnell ins Deutsche TV geschafft haben
    Dominion (a Titles & Air Dates Guide)
    Z Nation (a Titles & Air Dates Guide)

    Aber gibt leider Serien die es oft nicht vernünftig ins Deutsche TV Schaffen ich vermisse auch immer noch die BBC Serie "In the Flesh"