1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3sat macht sich fit für die Zukunft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.682
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    3sat hat seine nichtlinearen Verbreitungswege grundlegend erneuert. Der Sender ist inzwischen auf Facebook und Twitter vertreten und will seine Programminhalte vor allem im Internet weiter dem medialen Wandel anpassen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 3sat macht sich fit für die Zukunft

    Schön wäre es wenn man zuküftig die einzelnen Beiträge von nano auch getrennt aufrufen könnte, statt jeweils eine ganze Sendung mit den meist 3 Beiträgen.
     
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.511
    Zustimmungen:
    5.515
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3sat macht sich fit für die Zukunft

    ist bestimmt geschmackssache. ich persönlich finde diese einzelschnipsel von Sendungen eher lästig, weil das Durchsuchen und so aufwendig ist.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 3sat macht sich fit für die Zukunft

    Ich auch, vor allem wenn man dann oft keine komplette Sendung angeboten bekommt.

    Ideal wäre es wenn man Sprungmarken einführen würde.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 3sat macht sich fit für die Zukunft

    Kulturzeit? Ich kenne nur Kulturplatz.
     
  6. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 3sat macht sich fit für die Zukunft

    Ich würde begrüßen wenn in der Mediathek die Inhalte durchgehend in der gleichen Auflösung wie über Satetllit also 720p verfügbar wären.

    Da ich schon lange kaum linear TV schaue, würde mich interessieren ob es immer noch das 3sat Wetter nach der heute Sendung um ca. 19:20 gibt. Das habe ich immer bevorzugt in den 90ern verfolgt. Dieses war immer viel detailreicher als das ZDF Wetter. Falls ja, sollte man dieses in der Mediathek ebenso verfügbar machen.
     
  7. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 3sat macht sich fit für die Zukunft

    dann schalt halt mal 3sat ein!
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 3sat macht sich fit für die Zukunft

    Selber! [​IMG]
     
  9. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: 3sat macht sich fit für die Zukunft

    Es gibt sowohl Kulturzeit als auch Kulturplatz auf 3sat. Wobei ich von letzterer noch nie was gehört hatte.
     
  10. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 3sat macht sich fit für die Zukunft

    Kulturplatz kommt vom SRF. 3sat zeigt es allerdings auch.