1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3sat macht sich fit für die Zukunft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.367
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    3sat hat seine nichtlinearen Verbreitungswege grundlegend erneuert. Der Sender ist inzwischen auf Facebook und Twitter vertreten und will seine Programminhalte vor allem im Internet weiter dem medialen Wandel anpassen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    2.650
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 3sat macht sich fit für die Zukunft

    Schön wäre es wenn man zuküftig die einzelnen Beiträge von nano auch getrennt aufrufen könnte, statt jeweils eine ganze Sendung mit den meist 3 Beiträgen.
     
  3. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    3.828
    Zustimmungen:
    2.492
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 3sat macht sich fit für die Zukunft

    ist bestimmt geschmackssache. ich persönlich finde diese einzelschnipsel von Sendungen eher lästig, weil das Durchsuchen und so aufwendig ist.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 3sat macht sich fit für die Zukunft

    Ich auch, vor allem wenn man dann oft keine komplette Sendung angeboten bekommt.

    Ideal wäre es wenn man Sprungmarken einführen würde.
     
  5. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.766
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 3sat macht sich fit für die Zukunft

    Kulturzeit? Ich kenne nur Kulturplatz.
     
  6. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3sat macht sich fit für die Zukunft

    Ich würde begrüßen wenn in der Mediathek die Inhalte durchgehend in der gleichen Auflösung wie über Satetllit also 720p verfügbar wären.

    Da ich schon lange kaum linear TV schaue, würde mich interessieren ob es immer noch das 3sat Wetter nach der heute Sendung um ca. 19:20 gibt. Das habe ich immer bevorzugt in den 90ern verfolgt. Dieses war immer viel detailreicher als das ZDF Wetter. Falls ja, sollte man dieses in der Mediathek ebenso verfügbar machen.
     
  7. derRonny

    derRonny Platin Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 3sat macht sich fit für die Zukunft

    dann schalt halt mal 3sat ein!
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.766
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 3sat macht sich fit für die Zukunft

    Selber! [​IMG]
     
  9. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: 3sat macht sich fit für die Zukunft

    Es gibt sowohl Kulturzeit als auch Kulturplatz auf 3sat. Wobei ich von letzterer noch nie was gehört hatte.
     
  10. derRonny

    derRonny Platin Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 3sat macht sich fit für die Zukunft

    Kulturplatz kommt vom SRF. 3sat zeigt es allerdings auch.
     

Diese Seite empfehlen