1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook: Lokale Werbung nun auch in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Werbeanzeigen von Geschäften in der unmittelbaren Nähe: Das Online-Netzwerk Facebook führt mit Local Awareness Ads nun auch in Deutschland eine neue Form der lokalen Werbung ein. Die Auswertung der Standortdaten seiner Nutzer macht es möglich.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Facebook: Lokale Werbung nun auch in Deutschland

    Und wenn man garnicht erst die App benutzt, ist es noch bequemer. Weniger Schnüffelei und kein Messenger Zwang.
     
  3. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Facebook: Lokale Werbung nun auch in Deutschland

    Tja, ich lebe auch noch, trotz "social Media" Verweigerung.:winken:
     
  4. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    AW: Facebook: Lokale Werbung nun auch in Deutschland

    Dann ist es nicht mehr weit und whatsapp wird auch mit Werbung zugepflastert.
    Scheiß Fratzenbook ist was für Gehirnamputierte
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Facebook: Lokale Werbung nun auch in Deutschland

    Ortungsdienste abschalten lohnt sich immer. Einerseits kann man damit Bewegungsprofile vermeiden, andererseits aber auch Akkuleistung sparen. ;)

    Die Werbung wird allerdings trotzdem nicht weniger werden. Anstatt lokaler Werbung bekommt man dann wohl einfach eben generalisierte Werbung. ;)
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Facebook: Lokale Werbung nun auch in Deutschland

    Immer wieder spannend, dass bei jeder Erwähnung von Facebook erstmal ein paar aus den Löchern kommen, die betonen, dass sie sowas ja nicht nutzen (ohne zu merken, dass so ein Forum wie hier auch nichts grundlegend anderes ist).

    Unterdessen nutzt inzwischen jeder dritte in Deutschland Facebook und fast jeder zweite WhatsApp…
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Facebook: Lokale Werbung nun auch in Deutschland

    Ich seh da noch gravierende Unterschiede. Du etwa nicht?


    Mal nur ein Beispiel (auf die Apps bezogen):

    Ich habe für die Nutzung des Forums nicht mein Adressbuch dem Auerbach Verlag hochladen müssen. Du etwa?
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Facebook: Lokale Werbung nun auch in Deutschland

    Das heißt also, dass 66% der Deutschen diesbezüglich noch Vernunft walten lassen. Das lässt hoffen. Vielleicht merken ja die anderen 33% auch noch, dass Facebook-Freunde keine Freunde sind.