1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Die zeitgleiche / parallele Dekodierung der auf einer SmartCard nutzbaren Programmen = MTD
    (auch auf diversen Frequenzen / Transpondern) ist mit patchbaren "Mehrfachtuner"-Receivern nur mit
    SoftCam im Multicrypt-KartenSlot möglich. Siehe im legendären VIP2 > Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? ;)
    Dabei müssen aber wegen den SKY-Attacken z.B. mit OSCam alle EMM's geblockt werden,
    Pairing-Schutz ist wichtig! > Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Ein CI+ "Schrott-Modul" kann nur ein Programm dekodieren :(, diverse CI-Module ermöglichen
    mit spezieller Empfangshardware auch eine parallele Mehrfach-Dekodierung / MTD:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-professional-orf-8-ci-modul.html#post6915619

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2015
  2. tomasius

tomasius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Reden wir aneinander vorbei ? Habe Twintuner drin. Sky kommt von V14, HD+ soll von seperater Karte entschlüsselt werden welche im Kartenslot der Xtrend steckt. Nicht über die Sky-Karte. Wie kann ich das der evo4.0 bzw. dem Receiver sagen ? Bei Sky das HD+ löschen lassen ?

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2015
  3. MarcBush

MarcBush Guest

Teilantwort:
    next.sky.de
    Kundenlogin
    Alle Infos anzeigen

So sieht man seine Vertragsdaten und Hardware-Infos.

Dass HD+ länger läuft als dein Abo, liegt daran, dass Sky eine Kündigung nicht als Kündigung wertet, sondern nur als Schritt zum neuen Vertrag, denn Verlängerung/Rückholen mit Rabatten ist ein richtiger Sport bei Sky, mit kaputten System. (HD+ wurde damals noch bei neuer V14 für 12 Monate kostenlos freigeschaltet, jetzt nur noch 6 Monate, das nur am Rande.)

Wie man vermeidet, dass Sky zuerst bei HD+Aufnahme auf die V14 zugreifen will, keine Ahnung, das Problem hör ich aber nicht zum ersten Mal.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2015
  4. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Ergänzend:

Da tomasius zuvor eine S02 verwendete, auf der kein HD+ freigeschaltet werden konnte, wobei witzigerweise HD+ mit Nagravision verschlüsselt und es logischerweise gehen müsste, und er nun auf V14 wechselte, wo man 1 Jahr HD+ gratis freischaltet (neuerdings nur noch 6 Monate), läuft HD+ logischerweise auch genau 1 Jahr ab Freischaltung der V14 Smardcard. Wenn der Sky-Vertrag gekündigt wird, endet auch HD+.
    Bei einer Verlängerung läuft die HD+ Freischaltung bis zum ursprünglichen Ende weiter. Verlängert sich nicht mit.

5. Reddington

Reddington Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo...ich nochmal :)

Folgendes Problem:

Seit gestern Abend ist meine alte S02 Karte schwarz :(

Habe dann heute morgen mein Deltacam Twin auf die neuste Version (1.73) geflasht, alle EMMs außer EMM-UA geblockt.

Danach habe ich im DVBviewer meines HTPC auf einen Sky Kanal geschaltet, damit er sich die EMM Updates ziehen kann.

Tja...der Kanal ist jetzt seit 2h eingeschaltet und nichts passiert. In den CAM Einstellungen steht bei den EMM Counters überall "0".

Was mach ich jetzt?

EDIT: Als ich eben nochmal kurz unter Debug Infos die EMM Counter begutachtet habe, stand der EMM-UA Counter auf 1. Bild trotzdem schwarz. Seltsamerweise, als ich ne Minute später nochmal reingeguckt habe, stand er wieder auf 0. Hä???

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2015
  6. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Ist deine neue Smartcard schon aktiv?
    Wenn nicht anrufen und aktivieren lassen.

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Welche Einträge / welches Nutzungsrecht / Laufzeiten sind in der Karte eingetragen (Tiers),
    im CAM-Menü vom Empfangsgerät ablesen, falls das vom Deltacam ausgewertet wird?

Die Erstfreischaltung einer neuen SKY V14-Karte ist mit dem DeltaCam-Twin oder mit dem Unicam 4.0
    ohne Pairing-Gefahr nicht mehr möglich: DeltaCam Technischer Support Thread
    > Anleitung Sky Pairing-Schutz >> http://forum.digitalfernsehen.de/fo...airing-neue-hardware-iii-237.html#post6944115

Eine Erstfreischaltung / die Aktivierung der SKY V14-Karte wäre mit dem Deltacam-Twin oder mit dem
    Unicam 4.0 (ab Mitte März 2015) nur ohne EMM-Blocker möglich, dann aber mit akuter Pairing-Gefahr!
    Wenn SKY eine Seriennummer von pairingfähiger Hardware hat (SKY-Receiver / SKY CI+ Leihmodul).

8. Reddington

Reddington Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Laut Begleitschreiben wurde sie schon aktiviert verschickt. Und da ich im "Sky Anti Pairing" Artikel gelesen habe, dass es zu bevorzugen ist auf die aktuellen EMMs zu warten, statt die Karte über Sky neu zu aktivieren dachte ich, bevor ich was falsch mache...frage ich einfach mal hier :)

9. Reddington

Reddington Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@discone heißt das, das Thema Sky ist für mich erledigt???

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

AnKu54 nutzt SKY trotz Pairing weiterhin restriktionsfrei, mit der richtigen Technik. :LOL: :cool:
    > Edison Receiver auf ILTV updaten (auch z.B. die Beiträge #367 u. #381 lesen). :)

>> welcher Receiver für Sky CI+ Modul? <<

Die sofortige Abo-Kündigung wäre ein konsequentes Verhalten,
    falls SKY die vorzeitige Kündigung noch akzeptiert.

Nochmals der wichtige Hinweis: ohne registrierte SKY-Hardware / ohne Seriennummer von pairingfähiger Hardware kann SKY kein Pairing umsetzen > Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)