1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFF-Foren-Amnestie?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Max Orlok, 7. April 2015.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: DFF-Foren-Amnestie?

Also gut ich glaube euch! :eek:

Habe ihn einfach nicht mehr gesehen und da dachte ich er ist nicht da. Aber auf die Idee ihn über die Such zu suchen, wäre ich nie gekommmen. :cool:

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Naja man hätte auch einfach im Smaltalk Forum nur schauen brauchen. wo er sonst geschrieben hatte. Jägerpack ;)

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich bin für eine Begnadigung von dieweltist :-D

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Für dich hätten wir beinahe auch eine Begnadigung gefordert und Lösegeld gezahlt -dabei läufst du noch frei rum. Wo warst du denn die ganze Zeit? :eek:

5. *scirocco

*scirocco Guest

Hmm.. ich sehe hier keine Zustimmung von anderen Usern.

Kann es nicht sein, dass du nach dem CL Finale angefressen warst und du ein Ventil (an der falschen Stelle) geöffnet hast?! ;)

Ok.. nach der Niederlage gegen Chelsea kamen Hasstiraden gegen den FCB (über mindestens 2, 3 Tage).
    Meist von Usern, die sonst nicht im Sport-Forum posten und einfach mal nen doofen Spruch abgelassen haben.

Der Moderatorenjob is n Hobby.. und keine Verplichtung, zeitnah über 24 Std. am Tag dusselige Kommentare zu löschen.
    Die Vorstellung kann man sich abschminken.

Übrigens.. es sind dann oft die Stammuser, die positiv auf einen Problemthread einwirken und den Störenfrieden (zeitnah) die Leviten lesen.. :winken:

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Upps... der Schlüssel ist mir da eben reingefallen: [​IMG]

7. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

höllenschlund?

8. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

Nee, Qo´noS!:D

9. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

In welcher Form, mein Sohn, soll ich Dir dieses Schreiben übermitteln lassen?:)

10. HA1$C0RE

HA1$C0RE Guest

Wenn Du nix siehst, dann muss ich Dir wohl helfen:
    Beiträge 117, 118 und 121 in diesem Thread.
    Verlinken ist mir zu dumm, a Bisserl was darfst selber machen.
    Diese drei Beiträge reichen mir persönlich als Bestätigung.

Tja, genau das siehst Du falsch.
    Natürlich war ich als Bayern-Fan traurig aufgrund des verlorenen Finals, gerade deswegen wollte ich mich ja mit den anderen vernünftigen Bayern-Fans (stoni, horud & Co.) in besagtem Thread austauschen. Gemeinsam ausheulen quasi. Und dann: Thread geschossen - wie erbärmlich.
    Damals wie heute war die Schließung für mich das logische Ergebnis Deiner schlechten Arbeit als Moderator. Du magst in anderen Threads gute Arbeit leisten, im Zusammenhang mit dem FC Bayern fand ich Deine Arbeit jedoch schlecht. Mit BigPapa lief's deutlich besser.
    Du hast sowohl den Bayern-Hassern als auch den Bayern-Fanboys über Wochen viel zu viel durchgehen lassen, also war das zunehmende Chaos die logische Konsequenz.
    Und ich unterstelle Dir auch, dass Dir die eine oder andere Provokation gegen uns Bayern-Fans mehr als ganz recht war.

Der FCB-Thread war für mich schon in den Wochen vor dem CL-Finale nicht mehr zu ertragen, weil darin getrollt und provoziert wurde, wie es unter BigPapa nicht möglich war. BigPapa hat regelmäßig andere User zur Raison gebeten.

Diese Vorstellung habe ICH garantiert nicht.
    Meiner Vorstellung nach sollte ein Moderator aber NEUTRAL sein, was Du in meinen Augen eben nicht warst.
    Außerdem sollte nach meiner Vorstellung ein Moderator zu gegebener Zeit einem Troll eins vor den Latz knallen, eben DAMIT sich der Moderator das Löschen von Beiträgen oder das Disziplinieren sparen kann.

Na klar, als ob das damals nicht passiert wäre. Das kann man jetzt mit drei Jahren Abstand natürlich behaupten, dass wir Stamm-User da die Problem-User hätten disziplinieren müssen.
    Ich erinnere mich ganz genau, dass das damals sehr wohl der Fall war, aber genauso gut erinnere ich mich an Dein regelmäßiges Achselzucken.
    Und Du weißt ganz genau, dass es immer "Experten" unter den Trollen gibt, die auf Maßregelungen durch andere User einen Riesenhaufen setzen.

Aber weißt was: Schnee von gestern. Natürlich hat's mir vor drei Jahren kurz gestunken, dass Du Dein Mod-Amt mit der Sperre so missbraucht hast, weil Du mit dieser Majestätsbeleidigung nicht umgehen konntest. Daher auch meine albernen Reaktionen mit zweitem Nickname, aber im Prinzip war es mir wurscht, denn meine Aktivität im Forum hatte in den Wochen davor ohnehin schon nachgelassen.
    Zu meiner Meinung und der Vehemenz von damals stehe ich immer noch und diese werde ich auch weiterhin äußern.

Aber eine ganz konkrete Frage zum Abschluss:
    Warum bist Du nicht mehr der Moderator des FC-Bayern-Threads?