Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > Talk > Small Talk

Like Tree77x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.05.2011, 18:24   #1 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von dittsche

Daumen runter Jägerpack

Hallo.

Vorab: Dieser Beitrag wird polemisch und verallgemeinert. Das ist mir egal und von mir so gewollt.

Gerade habe ich wieder das gelesen .:

Hessen-Grüne fordern: Schluss mit dem Abschuss von Katzen und Hunden - Frankfurt - Bild.de

Solche Berichte machen mich unsäglich wütend Wieso wird dieser Schweinerei kein Riegel vorgeschoben. Tausende von harmlosen Katzen einfach abgeknallt. Widerlich.

Für mich sind und bleiben Jäger schießwütige Versager , die ihre Knarren als Schwanzersatz oftmals auf wehrlose Tiere richten.

Wie kann ein zivilisierter Mitteleuropär solch leibevolle und einfühlsame Geschöpfe wie Katzen erschießen. Würde das bei meinen felligen Freunden vorkommen, wäre das Auto des Jägers in den nächsten Tagen ein Fall für die Reparaturwerkstatt. Auge um Auge, Zahn um Zahn...

Solche Typen machen mich stinksauer. Und komm mir bloß keiner mit ausgelutschten Jägerlatein a la, es gäbe einen rechtfertigenden Grund für solche Maßnahmen.
kimigino, randy06 and ahnungsloser, haben sich bedankt.

Geändert von dittsche (15.10.2011 um 13:43 Uhr)
dittsche ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 30.05.2011, 18:36   #2 (permalink)
Dr_Rodolfo
Gast

AW: Jägerpack

Man soll auch nicht alle über einen Kamm Scheren gegen eine gesunde Jagd ist nichts einzuwenden, aber bei Katzen und hunden hörts auf das ist widerlich da geb ich dir Recht!
Alt 30.05.2011, 18:37   #3 (permalink)
Lexikon

Schon allein wegen dieses schon fast ekelhaft gefühlsduseligen Artikels der "BILD", den du da verlinkt hast, müsste man die Opposition ergreifen.
Alt 30.05.2011, 18:37   #4 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von Angel

Der Jäger duldet nun mal keine anderen Götter..., äh Jäger neben sich.
Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 18:38   #5 (permalink)
DrFalo
Gast

Stampf erst mal kräftig mit der Adilette auf, geh zum Kühlschrank, hole ein Bier raus und lass es perlen. Dann ist der Ärger schneller abgeklungen und vielleicht gibts ne neue Weltidee wie man das ändern kann.
Alt 30.05.2011, 18:40   #6 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Hockenheim

Ich kann hier nur zustimmen. Dieser Artikel löst enormen Zorn in mir aus!

Wie so etwas überhaupt erlaubt sein kann, ist mir ein Rätsel.
Noch viel größer ist mir das Rätsel, wie ein Jäger überhaupt auf die Idee kommen kann, eine Katze abzuknallen!

Ich habe nichts gegen Jagen. Mein Opa war selbst ein Jäger mit äußester Leidenschaft und Disziplin.
Aber das hier geht entschieden zu weit! Der Schmerz innerhalb einer Familie beim Verlust des eigenen Haustieres ist enorm!

Sagt mal: Verstehe ich das eigentlich richtig? Wildkatzen sind geschützt und Hauskatzen dürfen abgeknallt werden, sobald sie 300m vom Wohngebiet entfernt sind??
Freunde, das ist pervers! Denken wir an die "Besitzer" der Tiere....

Ich habe auch noch etwas zu berichten, was dem Fass endgültig den Boden ausschlägt:

Ein Kater namens Jimmy wurde von einem unbekannten Täter mit einem Armbrust-Pfeil durchbohrt, kurz nachdem Jimmy von seinem Besitzer aus der Tür gelassen wurde.

Irrer Tierhasser: Kater Jimmy mit Armbrust beschossen! - News Inland - Bild.de

Schnappt diese Täter, sperrt sie weg! Bei denen fehlt was...

Gegen Tierquälerei, pro Tierliebe!!
Alt 30.05.2011, 18:50   #7 (permalink)
Dr_Rodolfo
Gast

Alt 30.05.2011, 18:52   #8 (permalink)
Board Ikone

Zitat:
Zitat von Gag Halfrunt Beitrag anzeigen
Schon allein wegen dieses schon fast ekelhaft gefühlsduseligen Artikels der "BILD", den du da verlinkt hast, müsste man die Opposition ergreifen.
Wo ist der Artikel gefühlsduselig Es sind schlicht Zahlen, welche dort genannt werden.

Man erkennt den Zustand einer Gesellschaft daran, wie sie mit den Tieren und den Kindern umgeht. Und das macht mir immer mehr Sorgen...

Bei diesem Thema ist mir auch nicht zum spaßen. Sorry. Bei solchen Jäger-Pissern bin ich intolerant. Da kenne ich nix.

Kleine Anekdote: Wir waren letzten Herbst auf einer Hochzeit eingeladen. Neben uns wurde ein mir unbekannter Typ plaziert. Es stellte sich heraus, dass er Jäger ist, Katzen, Hunde und sonstige Tiere abknallt. Der Disput zwischen mir und dem Jäger-Pippi wurde ausgetragen, bis meine Frau meinte: So jetzt ist gut, lass den doch in Ruhe

Seine Argumente waren sagenhaft: Er meinte, Hunde und Katzen müsste man erlegen im Wald, da die Rehe wildern könnten. Ich meinte nur, was er denn so im Wald mit seiner Knarre anstelle. Er stecke sich die ja nicht in den Popo sondern tut das gleiche, für was der die Hunde tötet.

Beim Ausdruck Popo war übrigens der Punkt bei meiner Frau, als sie die Diskussion beenden wollte

Übrigens: Nur sehr sanft gestrickte können sich bei dem Thema primär darüber aufregen, dass der Link aus der Bild stammt...

Geändert von dittsche (30.05.2011 um 18:54 Uhr)
Alt 30.05.2011, 18:57   #9 (permalink)
Lexikon

Zitat:
Zitat von dittsche Beitrag anzeigen
Wo ist der Artikel gefühlsduselig Es sind schlicht Zahlen, welche dort genannt werden.
Dieses dämliche Geschwafel von dem armen, armen Kater, der nur einem Schmetterling hinterher gelaufen ist?

Sorry, aber bei solchen Texten muss ich kotzen!

Unabhängig davon, dass ich Jäger auch nicht ausstehen kann, fehlt mir der Hintergrund, um abschätzen zu können, was nun tatsächlich dahinter steckt. Diesem üblen Schmierblatt glaube ich jedenfalls keine Silbe.
Alt 30.05.2011, 19:04   #10 (permalink)
Dr_Rodolfo
Gast

Zitat:
Zitat von dittsche Beitrag anzeigen
Übrigens: Nur sehr sanft gestrickte können sich bei dem Thema primär darüber aufregen, dass der Link aus der Bild stammt...

Falsch! Nur sehr sanft gestrickte Lassen sich von der Bild seine Meinung diktieren!

Geändert von Dr_Rodolfo (30.05.2011 um 19:14 Uhr)
Alt 30.05.2011, 19:13   #11 (permalink)
Board Ikone

Zitat:
Zitat von Gag Halfrunt Beitrag anzeigen
Dieses dämliche Geschwafel von dem armen, armen Kater, der nur einem Schmetterling hinterher gelaufen ist?

Sorry, aber bei solchen Texten muss ich kotzen!

Unabhängig davon, dass ich Jäger auch nicht ausstehen kann, fehlt mir der Hintergrund, um abschätzen zu können, was nun tatsächlich dahinter steckt. Diesem üblen Schmierblatt glaube ich jedenfalls keine Silbe.
Zitat:
Zitat von Dr_Rodolfo Beitrag anzeigen
Falsch! Nuhr sehr sanft gestrickte Lassen sich von der Bild seine Meinung diktieren!
Was soll das Geschwafel über die Bildzeitung. Insbesonders Gag ist doch nachweislich in der Lage, mal Google anzuschmeißen.

Jedes Jahr werden zwischen 300.000 und 400.000 Katzen von Jägern abgeknallt. Sinnlos. Warum ?

Nicht wegen eines Gesetztes das den WILD-Schutz im Forderungrund hat sondern ein Gesetz das den JAGD-Schutz zum Inhalt hat.

Das bedeutet, die Jäger dürfen Tiere abknallen, die ihre Jagd gefährden. So siehts aus.

Gerade Du, lieber Gag, forderst doch für Dich im Rauchertread, dass Mitmenschen Rücksicht auf Deine Befindlichkeiten und Gefühle nehmen. Wieso bleibts Du dann stehen, wenn es um die Belange, auch noch die lebensbedrohenden, Deiner Mitgeschöpfe, namentlich der Tiere geht

Alt 30.05.2011, 19:28   #12 (permalink)
Platin Member

Das "Anglerpack" sollte man auch nicht vergessen...
Wenn Fische schreien könnten, gäbe es weitaus weniger sogenannte "Sportangler" auf der Welt!
Tranquilizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 19:33   #13 (permalink)
Dr_Rodolfo
Gast

Zitat:
Zitat von Tranquilizer Beitrag anzeigen
Das "Anglerpack" sollte man auch nicht vergessen...
Wenn Fische schreien könnten, gäbe es weitaus weniger sogenannte "Sportangler" auf der Welt!

Dann muss man sich auch über die Metzger Aufregen!
Alt 30.05.2011, 19:40   #14 (permalink)
Platin Member

Man muß den Artikel mal klarstellen.

Die Hauskatzen sind die Gefahr für die Wildkatzen und nicht die Jäger.
Alt 30.05.2011, 19:41   #15 (permalink)
Platin Member

Zitat:
Zitat von Dr_Rodolfo Beitrag anzeigen
Dann muss man sich auch über die Metzger Aufregen!
Nein, Metzger machen ihren Job. Sie töten Tiere weil so jemand wie ich seinen Gyros-Teller liebt.
Private Angler hingegen töten Fische aus rein "sportlichen" Gründen.
Tranquilizer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ditsch, fisch schmeckt, jagd, tötet die fische

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche