1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uber wird in Deutschland verboten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eheimz, 18. März 2015.

  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    Hallo,

    das Landgericht Frankfurt verbietet die Taxizentrale Uber in Deutschland
    Taxi-App: Gericht verbietet Uber in Deutschland - N24.de

    Uber ist mir bislang völlig unbekannt, daher kann ich nicht urteilen, ob das gut oder schlecht ist.
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Uber wird in Deutschland verboten

    Ist in USA ein großes Ding...selbst diese ganzen möchtegern-Sternchen wie Kim mit dem großen Hinterteil fahren uber.


    Wolfgang
     
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Uber wird in Deutschland verboten

    DER Kim?
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Uber wird in Deutschland verboten

    Nein, Wolfgang meint wohl eher diese "Dame" hier: Klick.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  6. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Uber wird in Deutschland verboten

    UBER ist keine Taxizentrale, sondern eine erhebliche Konkurrenz für Taxizentralen/Taxifahrer, da dort Privatperson anbieten, Leute mit ihren privaten Autos (ohne Personenbeförderungsschein und ohne jährliche HU) zu weniger Geld zu fahren.

    Über UBER (und später auch über die von Gorcon angeführten Urteil) wurde damals auch massig in den Medien berichtet.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Uber wird in Deutschland verboten

    In Europa ist Uber aber generell nicht so intressant.

    - Wer in einer Kleinstadt wohnt fährt in der Regel mit dem eigenen Auto

    - Ballungsräume haben ein relativ gutes ÖPNV Angebot

    Also braucht man eigentlich eher selten so etwas wie ein Taxi oder Uber. Und wenn man dann doch mal spontan eine Fahrdienstleistung braucht, dann hat ein Taxi vorteil das man an den Plätzen einfach einsteigen kann und sich nichts organisieren muss.

    Und ausserdem war Uber in Deutschland garnicht so billig. Deshalb hat sich Uber für Gelegenheitsnutzer auch nicht gerechnet.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Uber wird in Deutschland verboten

    Und warum gibt es dann so extrem viele Taxis?
    oft stehen dann aber eben keine da. für Silvester muss man schon Tage vorher das Taxi buchen sonst kommt da keins.
    Wer kein Auto hat oder wer nicht fahren darf (Alkohol) oder will (weil er zum Bahnhof will) der nimmt sehr wohl ein Taxi.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Uber wird in Deutschland verboten

    Insgesamt kommt in jeder grösseren Stadt eben doch einiges zusammen auch wenn jeder einzelne her selten ein Taxi nutzt.

    Naja, bei Partys ergibt sich auch oft die Gelegenheit bei Freunden und Bekannten zu übernachten bis man wieder fahren kann.

    Und wenn man dann doch mal eine Fahrdienstleistung braucht nimmt man dann eben doch lieber ein Taxi, weil die ja schon an den Taxiständen stehen und nicht erst per App bestellt werden müssen.

    Und ob man dann vielleicht 16,50€ für ein Taxi oder 13€ für Uber zahlt ist dann auch egal. Und recht viel grösser war das Sparpotential bei Uber ja leider nicht. :(

    Und bei Fahrten zum Bahnhof. Bei kürzeren Reisen kann man ja entweder einfach das Auto so 2-3 Tage am Bahnhof parken oder aber wenn man eh nicht viel Gepäck hat gleich mit dem ÖPNV zum Bahnhof fahren.
     
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Uber wird in Deutschland verboten

    Warum nennt man als Ami einen Dienst eigentlich so, wenn man das Wort nicht richtig aussprechen kann, geschweige denn es richtig schreiben kann, weil der korrekte Buchstabe in der eigenen Sprache nicht existiert? Bekloppt!