1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uber wird in Deutschland verboten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eheimz, 18. März 2015.

  1. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Anzeige
    Hallo,

    das Landgericht Frankfurt verbietet die Taxizentrale Uber in Deutschland
    Taxi-App: Gericht verbietet Uber in Deutschland - N24.de

    Uber ist mir bislang völlig unbekannt, daher kann ich nicht urteilen, ob das gut oder schlecht ist.
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Uber wird in Deutschland verboten

    Ist in USA ein großes Ding...selbst diese ganzen möchtegern-Sternchen wie Kim mit dem großen Hinterteil fahren uber.


    Wolfgang
     
  3. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Uber wird in Deutschland verboten

    DER Kim?
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.565
    Zustimmungen:
    5.051
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Uber wird in Deutschland verboten

    Nein, Wolfgang meint wohl eher diese "Dame" hier: Klick.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.591
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
  6. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Uber wird in Deutschland verboten

    UBER ist keine Taxizentrale, sondern eine erhebliche Konkurrenz für Taxizentralen/Taxifahrer, da dort Privatperson anbieten, Leute mit ihren privaten Autos (ohne Personenbeförderungsschein und ohne jährliche HU) zu weniger Geld zu fahren.

    Über UBER (und später auch über die von Gorcon angeführten Urteil) wurde damals auch massig in den Medien berichtet.
     
  7. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.739
    Zustimmungen:
    2.545
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Uber wird in Deutschland verboten

    In Europa ist Uber aber generell nicht so intressant.

    - Wer in einer Kleinstadt wohnt fährt in der Regel mit dem eigenen Auto

    - Ballungsräume haben ein relativ gutes ÖPNV Angebot

    Also braucht man eigentlich eher selten so etwas wie ein Taxi oder Uber. Und wenn man dann doch mal spontan eine Fahrdienstleistung braucht, dann hat ein Taxi vorteil das man an den Plätzen einfach einsteigen kann und sich nichts organisieren muss.

    Und ausserdem war Uber in Deutschland garnicht so billig. Deshalb hat sich Uber für Gelegenheitsnutzer auch nicht gerechnet.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.591
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Uber wird in Deutschland verboten

    Und warum gibt es dann so extrem viele Taxis?
    oft stehen dann aber eben keine da. für Silvester muss man schon Tage vorher das Taxi buchen sonst kommt da keins.
    Wer kein Auto hat oder wer nicht fahren darf (Alkohol) oder will (weil er zum Bahnhof will) der nimmt sehr wohl ein Taxi.
     
  9. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.739
    Zustimmungen:
    2.545
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Uber wird in Deutschland verboten

    Insgesamt kommt in jeder grösseren Stadt eben doch einiges zusammen auch wenn jeder einzelne her selten ein Taxi nutzt.

    Naja, bei Partys ergibt sich auch oft die Gelegenheit bei Freunden und Bekannten zu übernachten bis man wieder fahren kann.

    Und wenn man dann doch mal eine Fahrdienstleistung braucht nimmt man dann eben doch lieber ein Taxi, weil die ja schon an den Taxiständen stehen und nicht erst per App bestellt werden müssen.

    Und ob man dann vielleicht 16,50€ für ein Taxi oder 13€ für Uber zahlt ist dann auch egal. Und recht viel grösser war das Sparpotential bei Uber ja leider nicht. :(

    Und bei Fahrten zum Bahnhof. Bei kürzeren Reisen kann man ja entweder einfach das Auto so 2-3 Tage am Bahnhof parken oder aber wenn man eh nicht viel Gepäck hat gleich mit dem ÖPNV zum Bahnhof fahren.
     
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Uber wird in Deutschland verboten

    Warum nennt man als Ami einen Dienst eigentlich so, wenn man das Wort nicht richtig aussprechen kann, geschweige denn es richtig schreiben kann, weil der korrekte Buchstabe in der eigenen Sprache nicht existiert? Bekloppt!
     

Diese Seite empfehlen