1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: OVG Münster weist Klagen ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eine Klagewelle in Nordrhein-Westfalen gegen den Rundfunkbeitrag hat keine Erfolge erzielt. Das Gericht wies die Klage ab und bestätigte die Haushaltsabgabe damit als rechtmäßig.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Rundfunkbeitrag: OVG Münster weist Klagen ab

    War doch klar das die 'unabhängigen" Richter so entscheiden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2015
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rundfunkbeitrag: OVG Münster weist Klagen ab

    Hätten Sie gegenteiliges entschieden, käme sicherlich was anderes in Bezug zu den Richtern, oder?
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Rundfunkbeitrag: OVG Münster weist Klagen ab

    Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus....
     
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    War schon von anfang an klar das die Klage mal wieder Abgewiesen wurde.
     
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rundfunkbeitrag: OVG Münster weist Klagen ab

    Muss ich jetzt doch bezahlen? Egal wie die Antwortet lautet, ich mache das trotzdem nicht. Schließlich bin ich Berliner.

    Hat man gemäß §§ 58 und 59 VwVfG dem RBStV nicht zugestimmt, braucht man auch nichts befürchten. Klar gibt es im BlnVwVfG einen Ausnahmeparagraphen für wen das VwVfG nicht gelten soll. Doch in § 2 Abs. 4 BlnVwVfG heißt es nur "Das Verwaltungsverfahrensgesetz gilt nicht für die Tätigkeit des Senders Freies Berlin." Und der SFB existiert schon lange nicht mehr. Vom RBB ist dort nicht die Rede. Somit sind die zuvor genannten §§ 58 und 59 VwVfG für den RBB weiterhin gültig und man ist als Berliner zu keiner Beitragszahlung verpflichtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2015
  7. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Rundfunkbeitrag: OVG Münster weist Klagen ab

    Ein Richter ist in Deutschland ein König. Selbst der Kaiser von China schaut neidisch nach Deutschland.
     
  8. srumb

    srumb Guest

    AW: Rundfunkbeitrag: OVG Münster weist Klagen ab

    Sobald etwas Geld kostet, wird gemeckert dass die Schwarte knackt.
    Schon allein der Grund der Klage hinsichtlich der Zuständigkeit (Land oder Bund) ist doch lächerlich. Es ist eben ein anderslautender Soli für den ÖR ...
     
  9. Hulu

    Hulu Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rundfunkbeitrag: OVG Münster weist Klagen ab

    Die ÖR machen doch Milliarden Gewinne,was wollen die überhaupt noch von uns.Eine Gewinnbeteiligung wäre nicht schlecht,aber wahrscheinlich sind die Kosten der Richter so hoch.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rundfunkbeitrag: OVG Münster weist Klagen ab

    Klar. Aber so...:(