1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Die Herrschaften haben doch oft genug geschrieben bekommen, dass sie aufhören sollen über dieses Thema zu diskutieren. Ich kann die Empörung von denen verstehen, die sich hierzu nicht geäussert haben (vielleicht weil sie wissen worum es geht). Diese sollen sich aber bei den Herrschaften bedanken die einfach nicht kapiert haben, dass man sich auch mal zurücknehmen sollte. Den Fehler dürfen sich jetzt die paar Leute ankreiden, ich mache es nicht

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Von wem und warum ? Und wer hat hier festzulegen, worüber gesprochen wird ? Eike, sonst, keiner.
    Und wer hat Dich gezwungen, darauf zu reagieren ? Seltsam, ganz seltsam, was du hier von Dir gibst.

Und selbstverständlich bist Du der "Judas". Wie kann man da eine andere Meinung haben ? :confused:

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nö, der Fehler ist ausnahmslos dir anzukreiden. :rolleyes:

Aber keine Angst, Sky wird sich schon abgesichert haben, denn über diese Änderung hatte Sky ganz offiziell im Rahmen der Quartalszahlenveröffentlichung berichtet.

4. Magnesium

Magnesium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber diese Diskussion hier, hätte keinen ausserhalb des Forums wirklich interessiert, wenn du das Thema nicht bei der LfK gemeldet hättest. Sollte also nun tatsächlich durch deine Mail etwas in Gang gebracht werden, gibt es nur genau eine Person die verantwortlich ist, wenn Sky härter durchgreifen muss. Ich verstehe zwar nicht, warum das nicht erläutern willst, aber du hast schließlich damit angefangen, dass du deine Position gegenüber Sky nicht verschlechtern willst und dann ist es natürlich interessant, warum du einen Vorteil davon hast zu "petzen". Und es gibt nur genau drei Möglichkeiten, warum man so eine Mail schreibt:
    1.) Man ist der Blockwart und meldet generell alles. (Das glaube ich bei dir nicht.)
    2.) Man hat eben einen Vorteil daraus. (Das schließe ich aus deinen vorherigen Postings, kann mir aber aktuell nicht vorstellen, wo dieser liegt.)
    3.) Man hofft dadurch hier anderen Mitpostern mit unliebsamen Meinungen einen auswischen zu können, in dem man ihre Situation verschlechtert. (Sorry, aber ich habe den Eindruck, dass dies bei dir auch irgendwie eine Rolle spielt.)

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mal nur ruhig sein und mit seiner alternativen Hardware einfach Sky gucken, ist wohl nicht mehr drin.... Unfassbar....

Man muß das Hinterfragen und eine Doktorarbeit drüber schreiben unter Einbeziehung von staatlichen Stellen...

6. MarcBush

MarcBush Guest

Aber nun auch nicht übertreiben. Weder eine einzelne Mail noch die Satzung haben solch eine Auswirkung.

Ich hatte es so verstanden, dass Baltimore sich erkundigen wollte, wie die rechtlichen Pflichten tatsächlich sind, weil hier teilweise unsachlich Vorhaltungen gemacht werden ("Du Wucht" oder so ähnlich).

Und mit pairing hat der JS auch nichts zu tun, ging ja 10 Jahre auch ohne.
    Sky sollte eine Verschlüsselung nutzen, die auf dem Markt gut verbreitet ist und Chancen gibt, dass User einen Receiver von Sky mieten oder sich selbst freies Gerät kaufen, mit einer integrierten Verschlüsselung wie Viaccess z.B. und extra CI-Slot, und Sky nutzt die Lizenzen für die Verschlüsselung mit der Vereinbarung, dass Viaccess die Software seiner Empfangsgeräte/Module bei Bedarf anpasst.

Der Kunde muss nur die Regel beachten, dass er den Jugendschutz nicht ausschaltet. Ein Modul allein ist noch kein Ausschalten des Jugendschutzes, nur eine Option dafür.
    Macht der Kunde es tatsächlich, in einem kinderlosen Haus, ist es auch okay, denn der Sinn der AGB als Vertragsvereinbarung ist auszulegen, und da kann man auch mal großzügig auslegen. Feststellen kann Sky es sowieso nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2015
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ach so, in einem solchen Fall sind die AGB "großzügig auszulegen"

So so, na denn ... :D

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und Sky muß drauf achten das der Kunde die Hardware nutzt das der JS so beim Kunden ankommt wie von den LMAs vorgegeben. Der Link wurde doch nun wieder reingesetzt und der Inhalt war eindeutig. http://www.blm.de/files/pdf1/JSS_Jan04.pdf Was meinst Du was nun passiert wenn der Kunde nachfragt warum Sky das nicht konsequent macht...

Sorry, aber Finger am Hirn wenn ich lese das man noch zusätzlich "Bewegung" in die Sache bringen will mit komischen Nachfragen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2015
  9. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das beste an der Sache wäre gewesen, wenn du einfach aufgehört hättest, immer weiter zu rühren, ganz einfach. Gilt aber auch für zwei, drei andere. Insbesondere diese zwei, drei andere (du bist jetzt ausgenommen) können gar nicht anders als andauernd gewisse User hier mit ihren Aussagen zu provozieren.

Punkt 1) Ich glaube der heisst Chri....
    Punkt 2) Ich werde dir nicht sagen , wie meine Sachlage in Bezug auf Sky im Moment aussieht.
    Punkt 3) Ich habe kein Problem damit dass andere User eine andere Meinung haben (solange sich ihre Diskussionsform in einem einigermassen ordentlichen Rahmen hält). Ich habe auch keinen Grund irgendjemand eins auszuwischen.

10. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

------------------
    [​IMG] Heute, 15:42 #28 MarcBush
    Board Ikone

Zitat:
    Zitat von Burkhard1 [​IMG]
    Der Jugendschutz darf nicht deaktivierbar sein! Noch Fragen?

Wo steht das?
    In den AGB?? Wir reden davon, was der Kunde beachten muss. Sky-AGB bezüglich der Geräteauswahl und bezüglich Jugendschutz. Wo steht, der JS darf nicht deaktivierbar sein?

(Welche Gesetze und Regeln Sky beachten muss, ist etwas anderes. Gern kann Sky zertifizierte Receiver zur Pflicht machen, einfach AGB ändern. Der Kunde muss aber nicht Fehler von Sky korrigieren und sich selbst beschränken, auch wenn Sky an sich okay sagt.)

Geändert von MarcBush (Heute um 16:12 Uhr)

Heute, 15:55

Eike
    Moderator

Damit wiedersprichst Du Dich aber selbst, Du lehnst zertifizierte Receiver ab und machst dann Sky zum Vorwurf das Sky den Jugendschutz nicht einhalten kann....

Du bist schon eine "Wucht"....
    Du hast übrigens Sky mit Deiner Unterschrift garantiert entsprechende Hardware zu nutzen.

Gorcon, Burkhard1 and greggy haben sich bedankt.

------------------

Eike, schau mal was du ganz oben geschrieben hast. Danke

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.