1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus für Filehoster Rapidshare

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.539
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ende März wird die Datenplattform Rapidshare ihren aktiven Dienst einstellen. Nach einer Änderung des Geschäftsmodells Anfang 2013 reichten die Einnahmen anscheinend nicht aus, um die Plattform am Leben zu erhalten.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aus für Filehoster Rapidshare

    Schade
    Aber es gibt ja Nachfolger.
     
  3. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    RIP rapidshare
     
  4. BFC

    BFC Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aus für Filehoster Rapidshare

    War am Ende klar, dass der Urvater aller OCH die Läden dichtmacht. Der Hoster wurde von allen Seiten beschossen (Politik, Content-Industrie, Medien, Konkurrenz). Das dem Druck nicht standgehalten werden konnte und Rapidshare einen auf "Legal" machen musste, war letztendlich das Aus und RS konnte sich danach auch nicht wirklich über Wasser halten.
    Die Preise für Speicherplatz seit dem 1.7.2014 waren wohl mehr als, Premium der Extraklasse zu Mondpreisen. Kann mir nicht vorstellen, dass das noch einer genutzt hat.
    Nun macht der 1 Mann Betrieb zu. Nachfolger gibt es ja mehr als genug. :winken:
     
  5. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Aus für Filehoster Rapidshare

    Das war abzusehen, mit der Änderung des Geschäftsmodells in vorauseilendem Gehorsam (Angesichts der strittigen Schließung von Megaupload) blieben einfach die zahlenden Kunden weg. Und als Cloudlösung war RS zu teuer und unatraktiv. Man hat sich somit selber das eigene Grab geschaufelt.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Aus für Filehoster Rapidshare

    Das Problem war eben das die Trafficlimitis nicht nur die Raubkopierer vertrieben haben, sondern auch für Legale Nutzer, die z.B. eigene Software und Videos verteilen wollten, oder z.B. ein Firmwarearchiv aufbauen wollten, zum Problem wurde.

    Und die Bezahlangebote waren einfach völlig unintressant.
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.915
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Aus für Filehoster Rapidshare

    Ich weiß nicht ob es stimmt aber ich hatte da mal gelesen das nur noch ein altes Mütterchen von 70 Jahren dort die Stellung gehalten hat.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aus für Filehoster Rapidshare

    Tja...das waren mal Zeiten. Würde sie auch als einer der Pioniere bezeichnen, jedenfalls dürften sie damals mit am weitesten verbreitet gewesen sein. Mit dem Abschaffen des Prämienprogramms 2010 begann bereits der Abstieg. Ein kostenpflichtiges und beschnittenes Trafficmodell ist in Zeiten von WeTransfer & Co. schlicht zum Scheitern verurteilt.