1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus für Filehoster Rapidshare

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.843
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ende März wird die Datenplattform Rapidshare ihren aktiven Dienst einstellen. Nach einer Änderung des Geschäftsmodells Anfang 2013 reichten die Einnahmen anscheinend nicht aus, um die Plattform am Leben zu erhalten.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.109
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aus für Filehoster Rapidshare

    Schade
    Aber es gibt ja Nachfolger.
     
  3. 4players

    4players Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC 40CFG4042E
    Vodafone Set Top Box mit Festplatte
    Hama internetradio DIR 3100
    PlayStation 2 & 3
    Fritzbox 6490 Cable
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    TV Karte DVB-C ohne CI Schacht
    Samsung Galaxy Tab 3 7 Zoll
    Samsung R720 Notebook
    DVB-T2 Antenne
    RIP rapidshare
     
  4. BFC

    BFC Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    371
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aus für Filehoster Rapidshare

    War am Ende klar, dass der Urvater aller OCH die Läden dichtmacht. Der Hoster wurde von allen Seiten beschossen (Politik, Content-Industrie, Medien, Konkurrenz). Das dem Druck nicht standgehalten werden konnte und Rapidshare einen auf "Legal" machen musste, war letztendlich das Aus und RS konnte sich danach auch nicht wirklich über Wasser halten.
    Die Preise für Speicherplatz seit dem 1.7.2014 waren wohl mehr als, Premium der Extraklasse zu Mondpreisen. Kann mir nicht vorstellen, dass das noch einer genutzt hat.
    Nun macht der 1 Mann Betrieb zu. Nachfolger gibt es ja mehr als genug. :winken:
     
  5. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Aus für Filehoster Rapidshare

    Das war abzusehen, mit der Änderung des Geschäftsmodells in vorauseilendem Gehorsam (Angesichts der strittigen Schließung von Megaupload) blieben einfach die zahlenden Kunden weg. Und als Cloudlösung war RS zu teuer und unatraktiv. Man hat sich somit selber das eigene Grab geschaufelt.
     
  6. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.566
    Zustimmungen:
    2.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Aus für Filehoster Rapidshare

    Das Problem war eben das die Trafficlimitis nicht nur die Raubkopierer vertrieben haben, sondern auch für Legale Nutzer, die z.B. eigene Software und Videos verteilen wollten, oder z.B. ein Firmwarearchiv aufbauen wollten, zum Problem wurde.

    Und die Bezahlangebote waren einfach völlig unintressant.
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    5.158
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    AW: Aus für Filehoster Rapidshare

    Ich weiß nicht ob es stimmt aber ich hatte da mal gelesen das nur noch ein altes Mütterchen von 70 Jahren dort die Stellung gehalten hat.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aus für Filehoster Rapidshare

    Tja...das waren mal Zeiten. Würde sie auch als einer der Pioniere bezeichnen, jedenfalls dürften sie damals mit am weitesten verbreitet gewesen sein. Mit dem Abschaffen des Prämienprogramms 2010 begann bereits der Abstieg. Ein kostenpflichtiges und beschnittenes Trafficmodell ist in Zeiten von WeTransfer & Co. schlicht zum Scheitern verurteilt.
     

Diese Seite empfehlen