1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Jede neue Sky-Karte (V13 oder V14) nicht im Sky-Receiver freischalten lassen, sonst ist sie gepairt und wird nicht mehr in einer alternativen Modulhardware funktionieren!

Die beste Lösung ist ein Unicam Evo HW4 Modul mit entsprechender Firmware und zuschaltbarem, zusätzlichem Pairingschutz nach dem Freischalten!

2. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Ist das EVO nicht baugleich mit dem Twin-Modul?

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Das Unicam Evo 3.0 / 4.0 ist kein Twin-Modul, das Unicam-Twin 4.0 wird anscheinend nicht mehr produziert,
    (nicht mehr lieferbar?). Mehr als ein Ersatz, das besondere Deltacam-Twin 2.0 > Sky DE (V13/V14) Anti-Pairing :D

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2015
  4. jance1835

jance1835 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich habe mir vor ca.2 Monaten ein Unicam Evo 4.0 gekauft und Pacific 4.17 drauf gespielt. Da läuft eine V14, bis jetzt ohne Probleme, bis auf ein paar Störungen bei Aufnahmen (Humax icord). Muss ich irgend etwas beachten, wenn ich die Firmware aktualisiere oder genauso vorgehen wie beim ersten Mal?

5. bevatron

bevatron Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der einzige Grund warum es kein Unicam Twin gibt ist, weil das Deltacam 2.0 die Twinvariante davon ist.
    Bis auf das MMI ist die Firmware identisch. Gleiches Entwicklerteam.

Zum Unicam 4.0 findet man übrigens hier alles Wissenswerte: KLICK

6. KT11

KT11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hab mal paar Fragen und bitte Euch um Unterstützung:

1. Braucht man zum Update der Deltacam zwingend diesen USB-Schnickschnack und Update am PC? Also mit Hinblick, dass das Ding auch weiter mit Sky läuft. Oder reicht die bislang aktuellste Version auf längere Sicht. Bitte um Eure Einschätzung.

2. Hab verstanden, dass mit V14 und Deltacam auf einem Smart-TV von bspw. Samsung das MTD nicht ohne Weiteres möglich ist. Gibt es da Abhilfe zu vernünftigen Kosten? Hab das Problem, dass sich auch HD+ und Sky gegenseitig blockieren. Die Einstellung auf der Karte habe ich bereits wie hier beschrieben optimiert. Gibt es da noch andere Lösungen?

Hab hier auch das Problem, dass beim Umschalten der Hinweis zum Abbruch der laufende Aufnahme kommt. Vorher konnte man einfach durchzappen und der Bildschirm blieb einfach schwarz und es kam eine verschlüsselt Meldung. So ist es aktuell etwas nervig.

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Auf längere Sicht sollte man in der Lage sein, eine aktuellere Modul-FW aufzuspielen, weil die Modul-FW für das DeltaCam-Twin und für das Unicam Evo 4.0 sukzessive weiterentwickelt / verbessert wird.
    Besonders wichtig sind dann auch neue Erkenntnisse und Optimierungen bzgl. Sky DE (V13/V14) Anti-Pairing !

Dein TV-Gerät unterstützt anscheinend keine Mehrfachdekodierung auf einer Frequenz,
    MTD auf diversen Frequenzen kann mit einem dafür geeigneten CI-Modul nur die ReelBox
    oder z.B. dieser Twin DVB-S2 HTPC: REYCOM REC 100-S2 CI Digital Devices Edition, 392,70 €, DVBSHOP
    Vorraussetzung sind dann aber mindestens zwei SAT-Zuführungen (oder zwei Unicable-Zuteilungen).

Einfacher ist dann die Mehrfachnutzung der Pay-TV Karte im MultiCrypt-KartenSlot von einem patchbaren Receiver mit mehreren Tunern, z.B. im GigaBlue-Quad sind mit einer V14-Karte zeitgleich acht HD Pay-TV Aufzeichnungen möglich (SKY und HD+ gemischt), zeitgleiche Aufzeichnungen auch von diversen Transpondern.
    CI-Plus Standard wird nicht benötigt / Technisat oder doch Enigma / welcher Receiver für Sky CI+ Modul?
    Patchbare Receiver sind meist auch vernetzbar, dann sind z.B. mit mehreren preiswerten Receivern in einem Haushalt / EFH auch parallel Aufzeichnungen möglich, "Mehrraumnutzung" siehe > HD+ aktivieren
    mit aktiviertem EMM-Blocker für den Kartensteckplatz (wegen der Pairing Gefahr), die "geschützte"
    Laufzeitverlängerung der Pay-TV Karte könnte dann z.B. zyklisch im DeltaCam-Twin erfolgen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2015
  8. KT11

KT11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Der Tv ist ein Samsung F9090.
    Konnte aber auch nirgendwo was zu MTD finden.

Wenn ich richtig verstehe, ist also so ein giga Quad eine gute Lösung.
    Hatte eigentlich gerade meine digicorder s2 hd eingemottet...mit den technisats geht es auch nicht?

Ein Modul braucht man dann für die giga nicht, richtig?

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Das geht mit vielen freien und patchbaren Twin LINUX-Receivern, die Auswahl ist gross. MTD geht dann nur mit Nutzung der Pay-TV Karte im MultiCrypt-KartenSlot, für die einfache Verlängerung der Kartenlaufzeit müsste dann die SmartCard temporär in ein geeignetes CI-Modul (mit aktiver Anti-Pairing-Funktion) umgesteckt werden,
    falls die Laufzeitverlängerung der Pay-TV Karte mit OSCam zu schwierig sein sollte. Dann funktioniert die Karte wieder zwei bis drei Monate, mit im Receiver aktiviertem EMM-Blocker kann SKY die Karte nicht verändern. :LOL: :p
    > Pairing - AGB, Kündigungen, Technik / Sky AGB, Pairing, Neue Hardware
    Technisat-Receiver sind für MTD nicht geeignet, besser > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...fuer-kabel-und-sat-gesucht-2.html#post6797038 :winken:

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2015
  10. lackiem

lackiem Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.

Hallo,

bekomme demnächst meine S02 gegen eine Neue Karte von Sky getauscht,
    funktioniert damit auch mein Unicam Evo 3.0 CI Modul im HUMAX iCord Evolution,
    oder muss ich mir das 4.0 kaufen?