1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kann man hier nicht gegen HD+ Kämpfen?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tron007, 5. Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Warum kann man hier nicht gegen HD+ Kämpfen?

Dann zähle ich jede einzelne Sendung, die in den letzten fünf Jahren über HD+ in nHD gelaufen ist, als positives Argument auf. Also sorry, aber sich so seine Argumente zusammenzuholen, ist echt lachhaft.

2. Spotter HL

Spotter HL Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat: DIGIT ISIO C mit 500GB

Bissel wirr alles.

Einerseits wird "eingeschränkte Geräteauswahl" als Negativ gewertet, wo anders steht das die Welt mit CI+ Geräten überflutetet wird.

Einerseits wird sich über das "tolle" Programm von RTL und Co beschwert das man die Sender eh nicht gebrauchen kann, und dann hat man Angst irgendwann für die Privaten zu bezahlen.

Hat sich mal einer gefragt ob in 10Jahren überhaupt noch TV geschaut wird?
    Die Kunden die jetzt Pro7 und Co gerne sehen haben in 10 Jahren sicher hunderte alternativen ohne das HD bezahl TV auszukommen. Wenn es dann kommt.
    Die anderen sind eh dann Bezahler oder GEZ Gucker.

Ich nehme auch seit Jahren viel Auf und oft eher die Privaten. Auch archiviere ich die Filme mit geschnittener Werbung auf dem PC. Ich hätte sogar die Möglichkeit die Filme Privat an andere weiter zugeben und die dürfen dann auch Kopiert werden. Alles ganz legal. Aber genutzt habe ich das noch nie.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn man wirklich das Modell HD+ und auch vergleichbare bekämpfen möchte, braucht es denke ich andere Austragungsorte. Den durchschnittlichen Bürger findet man nun mal nicht hier im Forum.

Natürlich stoßen auch Nicht-Technikfreaks auf der Suche nach Hilfe über dieses Board, aber der harte Kern dieser Gemeinschaft hier möchte eben nicht nur anschließen und glotzen, sondern er sieht Rundfunkempfang als eine Leidenschaft, testet oft mit Vergnügen Receiver, Module etc.

Auch mir gefallen die Entwicklungen der letzten Jahre (Aufnahme- und Vorspulsperren, Koppelung von Festplatten mit dem Empfangsgeräten, etc. ganz und gar nicht. Empfinde es persönlich auch als übertrieben. Man muss aber darauf achten, dass man möglichst unvoreingenommen aufklärt. Im Idealfall kann sich die beratene Person nachher ein objektives Bild machen und frei entscheiden, ob HD+ und Co. das Geld wert sind.

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Die Zahlen belegen das...:LOL:

Wenn man (wie hier in den HD+ Threads aus Absurdistan mehrfach erfolgt) 80 Millionen Einwohner ansetzt - ja.:eek:

Wenn man (aus Absturdistan stammend)
    40 Millionen Haushalte ansetzt - ja.:eek:

Wenn man aus (Absurdistan stammend) 18 Millionen Sathaushalte ansetzt - ja.:LOL:

Wenn man (realistisch) aber nur ca. 9 Millionen Sathaushalte ansetzt,
    die überhaupt die Privatkanäle überwiegend einschalten, sind 1,6 oder sogar 1,8 Millionen zahlende HD+ Haushalte ein gutes Ergebnis.

Zumal es vor 15 Monaten noch 3,5 Millionen Sat-Haushalte gab,
    in denen noch Röhren FS werkelten.

Machste nix dran.....:winken:

5. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Von Volterra zitiert:
    Der Gesamtmarkt (so nennt man das) sind nun einmal diese rund 18 Millionen Sat-Haushalte.

Das wurde Volterra schon öfter erläutert u.a. hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6640315-post147.html

Aus Absurdistan ist, wenn Fakten und Tatsachen einfach ignoriert werden, nur weil sie der eigenen Meinung nicht entsprechen und man seine Meinung immer als Fakten und Tatsachen präsentieren möchte.

Noch absurder wird dieser Beitrag, wenn man sich diesen Beitrag vom 09.01.2014 dazu ansieht:

Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6331610-post25.html

Nein, ist kein gutes Ergebnis, Erklärung siehe oben stehend.

Und um den Lieblingsspruch von Volterra im "besten" Deutsch zu zitieren:

Machste nix dran!

Genauso ist es! :winken:

Quellenangabe bitte!

PS: bevor wieder die üblichen Beleidigungen und Verleumdungen durch Volterra folgen, siehe diesen Beitrag:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6800456-post333.html

6. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Der kleine A5 Beamte mit einem Stern aus Absurdistan, hat mal wieder Lange Weile und freut sich,
    dass er als Scharlatan in Bezug auf HD+ mal wieder was zu palavern hat....

Endlich wieder ein HD+ Thread. Denn wenn et Trömmelche jeht,ann stonn mer all parat....

Von 500 Beiträgen (hintereinander - versteht sich) hatte er sage und schreibe 375 HD+ Beiträge fast gleichen Inhalts getippt....
    Ich hatte bereits mal gefragt, ob er dieses Tier kennt:
    [​IMG][​IMG]
    Wer seinen Brief an den Helgoländer Bürgermeister noch nicht gelesen hat:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6638828-post36.html
    Wie naiv muss jemand sein, der so was an einen Bürgermeister schreibt....
    Köstlich - eben aus Absurdistan stammend...:LOL:

7. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Jo weiter so! Aufklärung tut not aber bitte sinvoll und nicht unter die Gürtellinie!

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ja, daher extra für Dich: Klick. :D

9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Warum?

Ich kaufe mir jeden Monat in der Bahnhofsbuchhandlung die Fachzeitschrift "Digital Fernsehen". Du auch?

Es ist eine Tatsache, dass verschiedene Marktteilnehmer diese Fachzeitschrift so wichtig nehmen, dass sie dort bunte, ganzseitige Anzeigen schalten.

Ich halte gerade eine Ausgabe in der Hand, wo das HD+ Modul an prominenter Stelle intensiv beworben wird.

Ich halte es für plausibel, dass die Auftraggeber bezahlte Foren-Schreiberlinge in dieses Forum eingeschleust haben. Es geht nicht darum, welche User "geschmiert" sind und welche ohne Entgelt pro HD+ schreiben.

Umgekehrt gibt es Idealisten, die in ihrer Freizeit gegen HD+ schreiben. Da ist meines Erachtens nicht immer strikte Neutralität geboten.

10. Solmyr

Solmyr Guest

Irgendwie finde ich es immer wieder belustigend, wie sich die HD+-Antis hier zum Affen machen. Ganz ehrlich, mir ist das mittlerweile völlig egal, ob HD+ dauerhaft weiter besteht oder nicht. Weil ich brauche diesen Trash nicht, weder in SD und auch nicht in HD.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.