1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neujahrs-"Tatort" mit Ulmen & Tschirner: Irrer Iwan in Weimar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.784
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    An Neujahr dürfen sich "Tatort"-Fans auf ein Wiedersehen mit Nora Tschirner und Christian Ulmen freuen, denn die ARD startet mit dem zweiten Fall des Weimarer Duos ins Jahr 2015. Zwischen Rummel, Swinger-Club und Tattoo-Studio müssen sie sich dabei mit dem Fall des irren Iwan auseinandersetzen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Tonspur grottig

    Irgendwie verstehe ich von den Dialogen nur die Hälfte.

    Weiß nicht, ob es die Nuschelei von Nora Tschirner, ein inkompetenter Tontechniker, oder mein Sat-Receiver/Flatscreen ist...

    Auch die Musik-Untermalung ist schlecht mit den Dialogen abgemischt. Wenn man die Dialoge verstehen will und aufdreht, kommt die Musik viel zu laut und stechend rüber.

    Falls es nicht an meinem Equipment oder den Ohren liegt bin ich nicht sicher, ob es Effekthascherei oder Inkompetenz ist.
    Es gab ja auch eine Zeit der Farbfilter-Tatorte, wo alle Bilder einen Grün- oder Blaustich hatten. Vielleicht dehnt man diese "Kunst" nun auf die Tonspur aus...
     
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Tonspur grottig

    Nicht nur der Ton war grottig!
    Der ganze Film war grottig, wie es der erste Tatort aus Weimar auch schon war!
     
  4. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neujahrs-"Tatort" mit Ulmen & Tschirner: Irrer Iwan in Weimar

    Warum versuchen alle Tatorte einen auf "Münster" zu machen? Das war schlechtester Klamauk und obendrein schlecht vertont! :(

    Wo sind die echten Tatorte, in denen ermittelt wird?
     
  5. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neujahrs-"Tatort" mit Ulmen & Tschirner: Irrer Iwan in Weimar

    Ich kann weder die Kritik am Ton noch am Inhalt nachvollziehen. Fand beide Tatorte gelungen, ziemlich witzig.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neujahrs-"Tatort" mit Ulmen & Tschirner: Irrer Iwan in Weimar

    Ton unter aller Sau. Der Tatort an sich war deutlich schwächer als der erste von den beiden, schade drum.
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neujahrs-"Tatort" mit Ulmen & Tschirner: Irrer Iwan in Weimar

    Auch wenn ich aus Weimar komme, den fand ich nicht so toll.
    Der 1. war deutlich besser.

    Das mit der Leiche die wieder aufgestanden ist, hab ich auch nicht kapiert ;)
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Neujahrs-"Tatort" mit Ulmen & Tschirner: Irrer Iwan in Weimar

    Mir hat der Tatort sehr gut gefallen war sehr unterhaltsam :) so sollte es in diesen Jahr weitergehen !

    :winken:

    frankkl
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Neujahrs-"Tatort" mit Ulmen & Tschirner: Irrer Iwan in Weimar

    Der falsche Herr Windisch musste doch, um nicht aufzufliegen, als Toter ohne Knochenbruch geröntgt werden.
    Deshalb ist er schnell ins Leichenhaus um den Toten ohne Knochenbruch fürs Röntgen zu spielen.
    Er hatte ja nicht damit gerechnet, dass mit der Obduktion begonnen wird.
    Dies war für mich aber die beste Szene dieses (meiner Meinung) eher schwachen Tatort's.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2015
  10. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    AW: Neujahrs-"Tatort" mit Ulmen & Tschirner: Irrer Iwan in Weimar

    Also ich hatte mich ja auch gefragt, ob ich etwas mit den Ohren habe.
    Ging aber anderen offensichtlich genauso. Dann lag es wohl an dem
    Genuschel der Schauspieler, oder an einer schlechten Abmischung.

    Ansonsten war der Film recht unterhaltsam und lustig. Obwohl man
    von einem Tatort eigentlich etwas mehr Nähe an der Realität und
    weniger Klamauk erwartet.