1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2014.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"

Noch jemand der nicht richtig lesen kann, ich geb's auf.

2. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, da ging es aber auch um die Technik von Technisat HD+ Receivern.
    Als dieses Gespräch geführt wurde, gab es von Technisat schon 11 Monate einen HD+ Receicer und der nächste folgte 5 Monate später.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Also wenn man nach HD+ googelt, stolpert man sehr schnell über die Seiten des DF-Forums, sowie anderer Foren wo die Diskussionen ganz ähnlich sind. Die Diskussionen und Kritiken sind daher alles andere als sinnlos! Außerdem habe ich Freunde und Bekannte aufgeklärt, was HD+ bedeutet, es gab welche, die es hatten und jetz nicht mehr haben. Auch aufgrund der Restriktionen, wie sie sagten. Dementsprechend dümpeln die Zahlen, was für die Sender nur deswegen noch keine Katastrophe ist, weil sie über SD noch die nötigen Werbereichweiten erreichen. :rolleyes:

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Von zumindest RTL gab es Pläne, SD einzustellen, wurde nach hinten verschoben und außerdem wurden die Sender dazu verpflichtet, SD weiter zu senden bis 2023. Und wie bereits gesagt, es gab mit Dolphin/Entavio auch schon Pläne, SD zu verschlüsseln. Die Einführung von HD war leider das gefundene Fressen für die Sender....:rolleyes:

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Und, wer bzw. wieviele machen das?
    Richig ein paar Nasen. Und von denen hören dann 90% nach der 1. Seite auf diese Threads, voller Hass und perönlichen Angriffen und Lügen zu lesen.

Kritik hat seine Berechtigung, da stimme ich Dir zu, nur müsste sie richtig und an der richtigen Stelle stattfinden.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Ich habe die Kritik an dem System immer wieder beim Namen genannt. Und Leute wie Maxel-DIGI oder Mario-67 akzeptiere ich als User auch, aber Leute wie ApollonDC sind indiskutabel, weil sie nur Propaganda und Desinformation beitragen. Ebenso Leute wie aknetworx mit seinen nun millionsten Nickname satklotzer, die nur ihren eigenen Egoismus präsentieren! Da gibts schon Unterschiede!

Ich sage es nocheinmal, HD+ ist kein sauberes Angebot. Die Plattform ist nur dazu da, die Umwandlung vom Free- ins Pay-TV zu betreiben und die ganze Argumentation und Bezeichnungen ( ,,Servicepauschale" ) dazu sind einfach Augenwischereien. Man will eben Geld generieren. Man hat das schon mit Dolphin/Entavio zu beginnen versucht, mit der Einführung von High Definition Television hat man es nun im gewissen Rahmen geschafft. Auch wenn nicht so wie gewünscht, weil man meinte, das gemeine Volk strömt nur so dazu, aber das mal nur am Rande.
    Jeder der HD+ nutzt, muß sich daher der Konsequenzen bewußt sein. Diese sind: höhere Kosten und Einschränkungen, sowohl in der Auswahl der Hardware als auch bei deren Funktionen und daß man der Werbung nicht mehr entkommt dank der Vorspulsperre!
    Auch wenn ich selber HD+ momentan habe ( aufgrund des Umtausches von S02 auf V14-Smardcard bei Sky ) lehne ich es weiterhin ab. Auch wenn mit einem Argument der Gegner aufgeräumt werden muß, es wird sehr wohl ordentliches HD gesendet und nicht nur hochscaliert.
    Zum 31.07.2015 wird es dann aufrund der aktuellen Geschäftspolitik von Sky ( Pairing, Zwangseinheitsleihhardware ) aller Vorrausicht nach Schluß sein. Dann bin ich nach 21 Jahren Pay-TV frei. So ist es dann eben. Zwar finde ich das System Pay-TV nah wie vor OK, man zahlt für Inhalte in guter Qualität, aber an der Umsetzung hapert es zunehmend! Von daher dann keine Unterstützung mehr von meiner Seite. Es gibt inzwischen genug Quellen im Internet und andere, worauf man zurückgreifen kann , man muß nicht mehr zwingend sich gängeln lassen, hochbezahlt bei Sky oder bezahlt zwangswerbebombardiert bei HD+ ... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2014
  7. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn das ausgerechnet ein Kapitaen52 schreibt, dann ist das schon ein "wenig" absurd.

Siehe z.B. hier:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...t-vod-und-ultra-hd-wachsen-6.html#post6790467

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6653257-post85.html

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6653412-post91.html

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6641509-post200.html

PS: und schon wieder ist er abgetaucht, der Kapitaen52.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2014
  8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Ich sehe, du hast es verstanden. :winken:

9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

@Patrick: Danke für deinen tollen Beitrag! Wie ist das eigentlich: Satelliten-Internet hat doch nachts eine Flatrate mit unbegrenzt Traffic. Hast du mal über US-TV und eine Slingbox nachgedacht?

@Wolfgang: hör doch bitte auf, den Kapitäns-Troll zu füttern! :eek:

Ich bin übrigens nicht Pay-TV frei: habe noch mehrere ausländische Abos. Und außerdem hab Ich ne Antenne für 9 Grad Ost. Du auch, Patrick?

10. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Solche Beiträge des Kapitaen52 kann man nicht unkommentiert stehen lassen, vor allem dann nicht, wenn er Lügen über andere User verbreitet und sie dadurch verleumdet.

Andere Trolle und Spinner sind bei mir auf der Ignorier-Liste.