1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Atomunfall im Südosten der Ukraine

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ws1556, 3. Dezember 2014.

  1. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "Im Südosten der Ukraine hat sich nach Angaben von Ministerpräsident Arseni Janzeniuk ein Atomunfall ereignet. Er habe den Energieminister angewiesen, dazu eine Pressekonferenz einzuberufen, sagte Jazeniuk am Mittwoch."

    GAU-Alarm: Ukraine meldet Atomunfall im größten Atomkraftwerk Europas - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Atomunfall im Südosten der Ukraine

    Wohl angeblich weniger schlimm wie zunächst gedacht - dennoch zeigt das wieder:
    Atomkraft ist in allen denkbaren und nicht denkbaren Konsquenzen nicht beherrschbar.
     
  3. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Atomunfall im Südosten der Ukraine

    Das stimmt, und dennoch sterben jedes Jahr mehr Leute durch die Folgen von Kohle/Öl/Gas-Energie als durch Atomkraft.

    Wie beim Flugzeugabsturz oder Autounfall: Wenn ein Flugzeug mit 200 Personen abstürzt, wird die Sicherheit der gesamten Luftfahrt in Frage gestellt. Mit 3000 Toten pro Jahr im Straßenverkehr wird in den Medien ganz anders verfahren.

    [In allen Fällen ist jedes Opfer eines zuviel]
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Atomunfall im Südosten der Ukraine

    Parktisch alle Menschen sterben übrigens durch "leben". Die einen durch zu riskantes "leben", andere durch zu ungesundes "leben", und viele auch schlicht durch zu langes "leben". Wenn du das Sterben also ernsthaft angehen möchtest, musst du das "leben" bekämpfen. :eek:
     
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Atomunfall im Südosten der Ukraine

    Waren wohl wieder die bösen Putin-Anhänger.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Atomunfall im Südosten der Ukraine

    Wieder mal Typisch. Der Zwischenfall war wohl schon am 28.11. und jetzt wird das erst bekannt gegeben. Ukrainische Regierung Weltmeister im vertuschen und lügen .
     
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    4.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Atomunfall im Südosten der Ukraine

    War ja klar. Weil es in einem Land, wie der Ukraine zu einem Zwischenfall kommt, fühlen sich Atomkraftgegner natürlich wieder bestätigt.
    Wäre das jetzt in Kattenhofen oder Fessenheim, okay. Aber wir reden hier über die Ukraine.
     
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Atomunfall im Südosten der Ukraine

    Was bitte ist ein:
    Ich kann mich noch gut an Tschernobyl vor 30 Jahren erinnern als Pilze + Gemüse z.B. aus Bayern eine zu hohe Belastung hatte. :rolleyes:
     
  9. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: Atomunfall im Südosten der Ukraine

    hatten, oder?:confused:;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Atomunfall im Südosten der Ukraine

    Die haben sie heute aber immernoch! Auch Wildschweine dürfen in einigen Gebieten nicht verzehrt werden.