1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Atomunfall im Südosten der Ukraine

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ws1556, 3. Dezember 2014.

  1. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1.430
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "Im Südosten der Ukraine hat sich nach Angaben von Ministerpräsident Arseni Janzeniuk ein Atomunfall ereignet. Er habe den Energieminister angewiesen, dazu eine Pressekonferenz einzuberufen, sagte Jazeniuk am Mittwoch."

    GAU-Alarm: Ukraine meldet Atomunfall im größten Atomkraftwerk Europas - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.135
    Zustimmungen:
    5.866
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Atomunfall im Südosten der Ukraine

    Wohl angeblich weniger schlimm wie zunächst gedacht - dennoch zeigt das wieder:
    Atomkraft ist in allen denkbaren und nicht denkbaren Konsquenzen nicht beherrschbar.
     
  3. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: Atomunfall im Südosten der Ukraine

    Das stimmt, und dennoch sterben jedes Jahr mehr Leute durch die Folgen von Kohle/Öl/Gas-Energie als durch Atomkraft.

    Wie beim Flugzeugabsturz oder Autounfall: Wenn ein Flugzeug mit 200 Personen abstürzt, wird die Sicherheit der gesamten Luftfahrt in Frage gestellt. Mit 3000 Toten pro Jahr im Straßenverkehr wird in den Medien ganz anders verfahren.

    [In allen Fällen ist jedes Opfer eines zuviel]
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.769
    Zustimmungen:
    2.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Atomunfall im Südosten der Ukraine

    Parktisch alle Menschen sterben übrigens durch "leben". Die einen durch zu riskantes "leben", andere durch zu ungesundes "leben", und viele auch schlicht durch zu langes "leben". Wenn du das Sterben also ernsthaft angehen möchtest, musst du das "leben" bekämpfen. :eek:
     
  5. Cro Cop

    Cro Cop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky SHD 3
    AW: Atomunfall im Südosten der Ukraine

    Waren wohl wieder die bösen Putin-Anhänger.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Atomunfall im Südosten der Ukraine

    Wieder mal Typisch. Der Zwischenfall war wohl schon am 28.11. und jetzt wird das erst bekannt gegeben. Ukrainische Regierung Weltmeister im vertuschen und lügen .
     
  7. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.545
    Zustimmungen:
    789
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Atomunfall im Südosten der Ukraine

    War ja klar. Weil es in einem Land, wie der Ukraine zu einem Zwischenfall kommt, fühlen sich Atomkraftgegner natürlich wieder bestätigt.
    Wäre das jetzt in Kattenhofen oder Fessenheim, okay. Aber wir reden hier über die Ukraine.
     
  8. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    8.190
    Zustimmungen:
    1.173
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Atomunfall im Südosten der Ukraine

    Was bitte ist ein:
    Ich kann mich noch gut an Tschernobyl vor 30 Jahren erinnern als Pilze + Gemüse z.B. aus Bayern eine zu hohe Belastung hatte. :rolleyes:
     
  9. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    667
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: Atomunfall im Südosten der Ukraine

    hatten, oder?:confused:;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Atomunfall im Südosten der Ukraine

    Die haben sie heute aber immernoch! Auch Wildschweine dürfen in einigen Gebieten nicht verzehrt werden.
     

Diese Seite empfehlen