1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix Deutschland: 125 000 Kunden zum Start

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Start verlief für Netflix in Deutschland gut. Dies zumindest sagen aktuelle Zahlen des Marktforschers Digital TV Research. Ende September hatte der Anbieter demnach rund 125 000 Kunden.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Netflix Deutschland: 125 000 Kunden zum Start

    2,85 Mio. in GB sind ja auch nicht so viele, wenn man bedenkt, dass das Angebot dort sehr groß ist, man schon länger am Markt ist und (B)Sky(B) 10 Mio. Kunden hat.

    Daher würde ich in Deutschland bereits von einer Sättigung bei 2 Mio. ausgehen, da diese wesentlich weniger zahlaffin sind.
     
  3. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    715
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Netflix Deutschland: 125 000 Kunden zum Start

    Also nach fast drei Jahren finde ich die Zahlen schon beeindruckend. Denn der größte Schub im Bereich Streaming wird ja erst noch kommen. Wenn auch alle Menschen auf dem Lande Breitbandanschlüsse haben können und wenn sich die verstaubten Strukturen auf dem Rechtemarkt langsam verschwinden, gibt es sicherlich noch zusätzliches Potenzial. Außerdem gibt es aktuell einen großen Boom im Bereich der Streaming-Boxen, sei es Fire-TV oder Chromecast, sodass auch Netflix hiervon sicherlich nur profitieren kann. Und die Anzahl exklusiven Contents wird bei Netflix in den nächsten Jahren auch kräftig wachsen.

    Man muss außerdem bedenken, dass Netflix ja nur die Film- und Serieninteressierten anspricht. Würden sie auch im Sportrechtemarkt mit Sky konkurrieren, könnte man sich ganz einfach neue (teure) Abonnenten hinzukaufen. Bis jetzt zeigt sich aber nur in den USA, dass sich Netflix auch breiter aufstellt und etwa eine Talkshow mit ins Programm nimmt.
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Netflix Deutschland: 125 000 Kunden zum Start

    125k Kunden 2 Wochen nach Start. Hört sich doch gut an.

    Aber interessanter wäre wieviele Kunden nun vorhanden sind.
     
  5. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    909
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Die Bildqualität passt nicht zum Anspruch!
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.782
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Netflix Deutschland: 125 000 Kunden zum Start

    Viel wichtiger ist das Netflix es geschafft hat nach kurzer Zeit Geld zu verdienen. Sogar in NL wird inzwischen kostendeckend gearbeitet.

    Watchever schreibt nach fast zwei Jahren tiefrote Zahlen. Zuletzt wurde die Geschäftsführung ausgetauscht. (meist ein schlechtes Zeichen)

    Sky Snap scheint auch kein Goldesel zu sein, denn sonst hätte man auf die panische Preissenkung verzichtet. Kein Anbieter hat eine solange Testphase wie Snap. Die Beschränkung auf Apple & Samsung wird nicht gerade einen Kundenansturm auslösen.

    Ich finde die Bildqualität ok (100Mbit VDSL). Wenn man natürlich Buschtrommel-DSL hat sollte man auf VoD besser verzichten.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.207
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Netflix Deutschland: 125 000 Kunden zum Start

    Eben. Wieviele sind nach dem Gratismonat geblieben?
     
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Netflix Deutschland: 125 000 Kunden zum Start

    Bis auf die App bin ich sehr zufrieden mit Netflix. An der App stört mich das sie auf kleinen Bildschirmen einfach zu mächtig wirkt mit einem kleinen Auswahlband.
     
  9. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Netflix Deutschland: 125 000 Kunden zum Start

    "Ende September hatte der Anbieter demnach rund 125 000 Kunden"

    Die waren doch noch alle im Graits-Monat. Die Zahlen sind so doch absolut nichtssagend. Man müsste halt wissen wie viele zum Beispiel im November Geld dafür bezahlt haben, den Dienst nutzen zu können. Alles andere ist doch wie beim HD+ Gratis Jahr bei Sky.
     
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.782
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Netflix Deutschland: 125 000 Kunden zum Start

    Genaueres weiß man erst wenn Netflix ende Januar 2015 die Zahlen von 4. Quartal veröffentlicht.